Podcast

097: Wie du mehr Energie, Power und Freude im Alltag bekommst

Geschrieben von
2 Minuten Gelesen

Wie du mehr Energie, Power und Freude im Alltag bekommst

In dieser Folge teile ich meine 20 plus einen meiner besten Tipps mit dir, wie ich jeden Tag mit viel Energie, Power und Freude erlebe. Alles Tipps, die hier mit dir teile, kann jeder umsetzen! Losgelöst davon, wo ich schon bin oder du gerade bist. Mit diesen Tipps bekommst du ganz sicher mehr Energie in deinen Alltag. Nicht nur für deinen Körper, sondern vorm allem für deine Geist. Gute Laune garantiert! 

Denn ich bin fest davon überzeugt, dass jeder diese hohe Energie hat und vor allem aktivieren auch kann. Das braucht viel Wissen und Übung und die Überzeugung, dass es so ist. Alles andere sind in den meisten Fällen einfach nur Ausreden und vielleicht noch Unwissenheit, wie diese Energien und diese Power zu aktivieren ist. 

Damit diese Ausreden und diese Wissenslücken beendet werden können, hier in Stichpunkten meine Tipps und Tricks, was ich täglich tue, um eine hohe Energie zu erlangen und leben bzw. noch mehr Energie zu generieren, wenn ich sie für bestimmte Situationen benötige.

 

  1.    Auf mein Umfeld und meine Beziehungen achten (Energieräuber undEnergievampire identifizieren und die Zeit mit ihnen minimieren).

"Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen mit denen du am meisten Zeit verbringst."

Jim Ron

  1. Singen und Musik hören und Tanzen (60 Sekunden Dance a la Grey´s Anatomy).
  2. Meditieren
  3.    Tägliches Journaling (Bullet Journal)
  4. Fokus ganz bewusst auf Dankbarkeit und Erfolge
  5. Das eigene Warum und die eigenen Werte kennen
  6. Bewegung / Sport (dein Körper wird es dir danken) 
  7. Visualisieren / Vorfreude wecken / Löffelliste / Visionboard
  8. Gesunde Ernährung und viel Trinken (am besten Wasser und Tee). 
  9. Auch mal "Fünfe gerade sein lassen"
  10. Lob annehmen auf andere hören 
  11. Routinen leben & Routinen gehen lassen / gute Organisation  
  12. Genug Schlaf und vorher an Erfolge, Dankbarkeit und Glücksmomente denken 
  13. Auszeiten, die nichts geplant haben
  14.  Affirmationen und Intentionen benutzen (Meine beiden liebsten Intentionen, die mittlerweile zu Glaubenssätzen geworden sind:

"Das Leben ist immer für mich" und "Ich bin genug"

  1. Mutig Entscheidungen treffen und #fuckeinfachmachen
  2. Lesen und von den Besten lernen (Modeling of Excelence)
  3. Sich um andere kümmern / zurückgeben 

"Du musst er dienen, bevor du etwas ver-dienst!"

  1. Mediendiät

„Du bist, was du isst“  und "GIGO" (Garbage in = Garbage out)

  1. Stärken pflegen und Schwächen annehmen und daraus Stärken machen (zum Beispiel Ängste)
  2. Sich selber annehmen = Selbstliebe

 

Hör am besten in diese Folge rein. Dort erkläre ich die einzelnen Punkte noch näher. Und wenn du noch tiefer einsteigen magst, dann schau auf die verlinken Podcastfolgen und Blogbeiträge in vielen der oben genannten Punkte. Dort erfährst du zu den Tipps noch viel mehr.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Hören und dann rein in dein Leben voller Energie mit diesen einfachen Tricks! Übe sie einfach regelmäßig und komm in dieses wunderbarer Gefühl einer neuen Energie! Du wirst merken und erleben, wie dein Energie-Level nach kurzer Zeit dauerhaft ansteigen wird. Müdigkeit und Lustlosigkeit adé. 

Und sorry für die Tonqualität. Bei der Aufnahme habe ich leider vergessen mein Mikro einzuschalten und die gesamte Folge wurde über das Mikrophon meines Rechners aufgezeichnet. Aber ich würde mein Motto "fuckeinfachmachen" nicht authentisch leben, wenn ich diese geniale Folge deswegen nicht ausstrahlen würde! Nächste Woche wieder in alter gewohnter Tonqualität! Versprochen! 

 

Zum Deep O.C.E.A.N. Test >

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Melde dich gern unverbindlich und kostenlos zu meinem Newsletter an. So verpasst du keine neue Podcastfolge mehr von mir und erhältst regelmäßig inspirierende und spannende Impulse, Tipps und Tricks aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Motivation und Vieles mehr von mir.

 

Ja, ich will den  kostenlosen Impuls-Letter!

 

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor