097: Wie du mehr Energie, Power und Freude im Alltag bekommst

19 July 2019 - 04:00, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

Wie du mehr Energie, Power und Freude im Alltag bekommst

In dieser Folge teile ich meine 20 plus einen meiner besten Tipps mit dir, wie ich jeden Tag mit viel Energie, Power und Freude erlebe. Alles Tipps, die hier mit dir teile, kann jeder umsetzen! Losgelöst davon, wo ich schon bin oder du gerade bist. Mit diesen Tipps bekommst du ganz sicher mehr Energie in deinen Alltag. Nicht nur für deinen Körper, sondern vorm allem für deine Geist. Gute Laune garantiert! 

Denn ich bin fest davon überzeugt, dass jeder diese hohe Energie hat und vor allem aktivieren auch kann. Das braucht viel Wissen und Übung und die Überzeugung, dass es so ist. Alles andere sind in den meisten Fällen einfach nur Ausreden und vielleicht noch Unwissenheit, wie diese Energien und diese Power zu aktivieren ist. 

Damit diese Ausreden und diese Wissenslücken beendet werden können, hier in Stichpunkten meine Tipps und Tricks, was ich täglich tue, um eine hohe Energie zu erlangen und leben bzw. noch mehr Energie zu generieren, wenn ich sie für bestimmte Situationen benötige.

 

  1.    Auf mein Umfeld und meine Beziehungen achten (Energieräuber undEnergievampire identifizieren und die Zeit mit ihnen minimieren).

"Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen mit denen du am meisten Zeit verbringst."

Jim Ron

  1. Singen und Musik hören und Tanzen (60 Sekunden Dance a la Grey´s Anatomy).
  2. Meditieren
  3.    Tägliches Journaling (Bullet Journal)
  4. Fokus ganz bewusst auf Dankbarkeit und Erfolge
  5. Das eigene Warum und die eigenen Werte kennen
  6. Bewegung / Sport (dein Körper wird es dir danken) 
  7. Visualisieren / Vorfreude wecken / Löffelliste / Visionboard
  8. Gesunde Ernährung und viel Trinken (am besten Wasser und Tee). 
  9. Auch mal "Fünfe gerade sein lassen"
  10. Lob annehmen auf andere hören 
  11. Routinen leben & Routinen gehen lassen / gute Organisation  
  12. Genug Schlaf und vorher an Erfolge, Dankbarkeit und Glücksmomente denken 
  13. Auszeiten, die nichts geplant haben
  14.  Affirmationen und Intentionen benutzen (Meine beiden liebsten Intentionen, die mittlerweile zu Glaubenssätzen geworden sind:

"Das Leben ist immer für mich" und "Ich bin genug"

  1. Mutig Entscheidungen treffen und #fuckeinfachmachen
  2. Lesen und von den Besten lernen (Modeling of Excelence)
  3. Sich um andere kümmern / zurückgeben 

"Du musst er dienen, bevor du etwas ver-dienst!"

  1. Mediendiät

„Du bist, was du isst“  und "GIGO" (Garbage in = Garbage out)

  1. Stärken pflegen und Schwächen annehmen und daraus Stärken machen (zum Beispiel Ängste)
  2. Sich selber annehmen = Selbstliebe

 

Hör am besten in diese Folge rein. Dort erkläre ich die einzelnen Punkte noch näher. Und wenn du noch tiefer einsteigen magst, dann schau auf die verlinken Podcastfolgen und Blogbeiträge in vielen der oben genannten Punkte. Dort erfährst du zu den Tipps noch viel mehr.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Hören und dann rein in dein Leben voller Energie mit diesen einfachen Tricks! Übe sie einfach regelmäßig und komm in dieses wunderbarer Gefühl einer neuen Energie! Du wirst merken und erleben, wie dein Energie-Level nach kurzer Zeit dauerhaft ansteigen wird. Müdigkeit und Lustlosigkeit adé. 

Und sorry für die Tonqualität. Bei der Aufnahme habe ich leider vergessen mein Mikro einzuschalten und die gesamte Folge wurde über das Mikrophon meines Rechners aufgezeichnet. Aber ich würde mein Motto "fuckeinfachmachen" nicht authentisch leben, wenn ich diese geniale Folge deswegen nicht ausstrahlen würde! Nächste Woche wieder in alter gewohnter Tonqualität! Versprochen! 

 

Über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

Jetzt viel Spaß beim Hören!

 

Die "Blamiere dich täglich"-Challenge

"Life begins at the end your comfort zone" Neale Donald Walsch

Die Angst sich zu blamieren, ist eine der größten Herausforderungen und Blockaden, die viele von uns immer wieder daran hindert die eigene Komfortzone zu verlassen. Melde dich jetzt für meine kostenlose 5-Tage-Challenge „Blamiere dich täglich“ an und lerne deine Komfortzone zu dehnen und zu verlassen, um deine Ziele und Träume zu erreichen.

Im September 2019 geht es los. Bist du dabei? Melde dich jetzt schon zur Warteliste an, um den Start und keine wichtigen Infos zu verpassen! https://www.wemheuer.de/warteliste-challenge-2019.

 

Ja, ich will auf die Warteliste!

 

Impuls-Newsletter

Hol dir meinen kostenlosen Impuls-Newsletter und erhalte viele spannende Impulse, Neuigkeiten und Informationen rund um die Themen Mindset, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung und lass dich inspirieren! 

 

Ja, ich will den Impuls-Newsletter!

 

Du & Ich 

Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, dass Du da allein nicht vorankommst, was übrigens völlig normal ist, denn wir alle sehen den Wald oft vor lauter Bäumen nicht, dann hast Du vielleicht einschränkende Glaubenssätze oder Blockaden, die Du allein nicht lösen kannst. Dann nimm doch einfach Kontakt zu mir auf. Gemeinsam finden wir heraus, wo Du Dich selber sabotierst oder blockierst. Damit Du Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit erreichst und mehr Zufriedenheit in Deinem Leben erlebst, beenden wir diese Selbstsabotage und lösen die Blockaden. Und zwar nachhaltig im Einklang mit Deinem Unterbewusstsein.

 

Facebook-Gruppe

Und wenn du Lust hast dich über diese und ähnliche Themen in einer Gruppe auszutauschen, dann komm doch in meine Facebook Gruppe. Hier geht es um dich und um deine Themen. Wie du ins Handeln kommst, Entscheidungen triffst, deine Komfortzone verlässt und dich mit mir und andere darüber austauscht. Alles, damit du dein Ziele mit Leichtigkeit erreichst für ein erfolgreiches Leben voller Zufriedenheit, Dankbarkeit, Fülle und Glück.

Trage dich hier für die Gruppe #fuckeinfachmachen – Erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit ein. Ich freue mich auf dich!

 

Instagram

Schau doch mal auf meinem Instagram Account vorbei. Hier findest du viele Informationen über mich und über mein Umfeld, mein Wissen, die Events, die ich besuche, die Bücher, die ich lese,  wohin ich reise und vieles mehr. Und vor allem hast du hier die Möglichkeit deine Gedanken und dein Feedback zu diesem Beitrag dort unter diesem Post zu teilen. Komm mal vorbei. Ich freu mich auf dich!

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

 

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.