119: Wie du herausfindest, was du wirklich willst in deinem Leben

17 January 2020 - 04:00, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

 

Wie du herausfindest, was du wirklich willst in deinem Leben

In dieser Folge teile ich meine Gedanken mit dir, wie du herausfinden kannst, was du wirklich willst in deinem Leben und wie du es schaffst loszulegen und an den Start zu gehen.

Wie du mit einigen einfachen Fragen für dich Klarheit schaffen kannst und Entscheidungen triffst, was du tun willst, was du nicht mehr tun willst und wo deine Reise hingehen soll. Du lernst die verschiedenen Stimmen in dir zu unterscheiden und wie du deinen inneren Kompass ausrichtest und folgest, auf die Dinge, die du wirklich erreichen willst. 

 

1000 Ideen in deinem Kopf

1000 Ideen im Kopf und auch das großartige Gefühl, dass du unbedingt etwas bewegen willst?

Und gleichzeitig keine Ahnung, womit du anfangen sollst?

Keine Ahnung, wohin die Reise gehen soll?

Vielleicht auch keine Ahnung, wieso du nicht an den Start gehst? Ist Aufschieberitis dein zweiter Vorname?

Was kannst du jetzt unternehmen, damit du ins Handeln kommst und loslegst?

Folgende Fragen können dich unterstützen, herauszufinden was deine nächsten Schritte und Handlungen sind, die du durchführen willst und wirst, um an dein Ziel zu kommen oder auch dein Ziel überhaupt erst klar zu erkennen und zu definieren.

 

Die Fragen, mit denen du herausfindest, was du wirklich willst:

Was würdest du tun, wenn du weißt, dass ...

  • es ganz leicht ist?
  • du keine Angst hast?
  • es auf jeden Fall funktionieren wird?
  • Geld keine Rolle spielt?
  • du genügend Zeit hast?
  • du mit 85 zurückblickst und es nicht bereust?
  • du mit 85 zurückblickst und bereust es nicht getan zu haben?
  • du deinen perfekten Tag lebst? 

 

Um die letzten beiden Fragen noch leichter zu beantworten kannst du gern auf deine Löffelliste schauen, falls du schon eine hast. (Auf einer Löffelliste stehen alle die Dinge, die du erledigen und erleben willst bevor du den Löffel abgibst!)

Solltest du noch keine Löffelliste haben, kannst dir gern meine Podcastfolge "004: Mit deiner Löffelliste mehr Ziele erreichen" anhören und dir meine kostenlose Vorlage zum Erstellen deiner Löffelliste herunterladen.

 

Ja, ich will die Vorlage zur Löffelliste!

 


Danach solltest du dir ganz mutig dein Ziel oder deine Ziele setzten. Auch wenn du Angst hast, dass es das falsche Ziel ist. Besser ein falsches Ziel auswählen, als gar keines. Wenn du nicht losgehst, kannst du auch nicht irgendwo ankommen.

Ja, du machst vielleicht Fehler oder scheiterst, aber du legst los und machst neue Erfahrungen, die dich deinem Ziel auch näher bringen werden. Und wenn es nur die Erkenntnis ist, wie es nicht funktioniert. Ist das nicht Grund und Motivation genug, um eine Entscheidung zu treffen und mutig ins Handeln zu kommen, obwohl du vielleicht noch Angst und/oder Bedenken hast? 

 

Mein Fazit

Du musst dir nur die richtigen Fragen stellen. Die Qualität deiner Fragen, die du dir stellst bestimmt die Qualität deines Lebens.

Nur wenn du eine Entscheidung triffst etwas zu tun und auszuprobieren,  kannst du herausfinden, ob es funktioniert und ob es deines ist. Nichts (oder fast nichts) in diesem Leben ist in Stein gemeisselt. Du kannst ziemlich alles in deinem Leben korrigieren. Und wenn du erst einmal eine Entscheidung getroffen hast, weißt du doch auf jeden Fall schon, dass du es kannst. Also kannst du es jederzeit wiederholen. 

Geh also mutig an den Start, stelle dir die für dich richtigen Fragen, sei mutig und lauf los und probiere aus. Steig aus dem Hamsterrad aus, verlasse das ewige Gedankenkarussell und #fuckeinfachmachen. Nur so kommst du von der Stelle und verlässt deinen aktuellen Status Quo und kommst so Schritt für Schritt in deinem Tempo und auf deine Art und Weise deinen Zielen im Leben näher.

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Erfolg dabei.

Und jetzt ganz viel Spaß beim Hören dieser Folge.

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Melde dich gern unverbindlich und kostenlos zu meinem Newsletter an. So verpasst du keine neue Podcastfolge mehr von mir und erhältst regelmäßig inspirierende und spannende Impulse, Tipps und Tricks aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Motivation und Vieles mehr von mir.

 

Ja, ich will den  kostenlosen Newsletter!

 

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

 

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Abonniere hier!

Erreiche leichter Deine Ziele - kostenloses Erstgespräch sichern >>

Weitere Beiträge