Podcast

248: Wieso es mit deinen Neujahrsvorsätzen wieder nix geworden ist

Geschrieben von
4 Minuten Gelesen

248: Wieso es mit deinen Neujahrsvorsätzen wieder nix geworden ist

In dieser Podcastfolge beleuchte ich die Gründe mir dir, warum aus meiner Sicht Menschen oft ihre Neujahrsvorsätze nicht umsetzen.

Der erste Grund ist das Setzen unrealistischer Ziele. Wenn die Vorsätze zu ambitioniert oder unerreichbar sind, führt dies oft zu Frustration und Entmutigung, was die Umsetzung erschwert. Die Bedeutung, die eigenen Ziele zu verfolgen, wurde betont.

Ein weiterer Faktor ist die mangelnde Planung und Strategie. Viele Menschen setzen zwar Ziele, vernachlässigen jedoch die Planung, wie sie diese erreichen wollen. Ohne klaren Plan und Strategie ist es schwierig, die Vorsätze umzusetzen.

Der dritte Grund liegt in der nachlassenden Motivation und dem mangelnden Durchhaltevermögen. Die anfängliche Motivation lässt oft nach, wenn Schwierigkeiten auftreten oder Rückschläge erlebt werden. Langfristiges Durchhaltevermögen ist entscheidend für den Erfolg.

Als Lösung wurden Tipps präsentiert, um Neujahrsvorsätze erfolgreich umzusetzen. Dazu gehört das Setzen realistischer Ziele, eine detaillierte Planung und ein Schritt-für-Schritt-Ansatz, um die Umsetzung zu erleichtern. Die Einbindung des sozialen Netzwerks und die Bitte um Unterstützung schaffen Accountability und erhöhen die Motivation.

Zusammengefasst, um Neujahrsvorsätze erfolgreich umzusetzen, sollten realistische Ziele gesetzt, eine klare Strategie entwickelt und Unterstützung gesucht werden. Dies erhöht die Chancen auf Erfolg.

 

Hol dir auf jeden Fall das Workbook: Wertschätzender Jahresrücklick

Reflektiere 2023: Lerne, wachse und starte gestärkt in dein Jahr 2024.

Es ist Dezember und damit steht auch der diesjährige Jahresrückblick bevor - und dabei begleitet dich dieses Workbook: Mithilfe eines wertschätzenden Jahresrückblick schaust du dir alles an, was bei dir in 2023 passiert ist, wer dich begleitet hat, welche Erfolge und Misserfolge du hattest, was angenehm und auch unangenehm lief und was du für 2024 mitnimmst und lernst um gestärkt in 2024 zu starten. Mit gezielten Fragen begleitetet dich mein Workbook "wertschätzender Jahresrückblick" durch deinen diesjährigen Jahresrückblick.

 

Wie unterstützt dich das Workbook bei deinem wertschätzenden Jahresrückblick?

  • Gezielte Fragen, klare Antworten: Ich stelle dir Fragen, die dich zum Nachdenken anregen und dir helfen, tiefer zu gehen.

  • Strukturierter Rückblick: Schritt für Schritt begleiten dich meine Fragen durch den Rückblicksprozess, sodass du dich ganz auf dein Jahr und deine Erfahrungen konzentrieren kannst.

  • Ziele setzen: Das Workbook unterstützt dich dabei, klare Ziele für das kommende Jahr zu definieren, basierend auf den Erkenntnissen aus dem Rückblick.

  • Selbstliebe und Selbstvertrauen fördern: Ich ermutige dich, dich selbst zu feiern und dir bewusst zu machen, wie viel Gutes du erreicht hast.

Mach dich bereit für eine Reise der Selbsterkenntnis und des Wachstums! Lass uns gemeinsam dein Jahr 2023 wertschätzen und das Fundament für ein noch großartigeres 2024 legen. Leg los!

 

Oder du gehst all in und machst bei diesem Workshop mit:

 

Online-Workshop: Rückblick 2023, Zukunft 2024 gestalten!


Gemeinsam reflektieren, definieren, gestalten – Erfahre, wie du mit klaren Zielen, inspirierenden Meilensteinen und einem gestärkten Mindset 2024 zu deinem erfolgreichen Jahr machst!

Willkommen beim Online-Workshop "Rückblick 2023, Zukunft 2024 gestalten!" – deiner einzigartigen Gelegenheit, dein kommendes Jahr bewusst und kraftvoll zu gestalten! Dieser Workshop richtet sich an all jene, die nicht nur in 2023 kraftvoll abschließen wollen, sondern auch gezielt ihre Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2024 stellen möchten.

 

Was erwartet dich im Workshop?

Der Workshop "Rückblick 2023, Zukunft 2024 gestalten!" ist mehr als nur eine Reflexion über Vergangenes und eine einfache Zielsetzung für die Zukunft. In dem ersten Workshop-Teil "Jahresrückblick" leite ich dich und die weiteren TeilnehmerInnen durch deine tiefgreifende Reise durch deine Erfahrungen in 2023. Du wirst nicht nur die Höhepunkte, sondern auch die Herausforderungen erkennen, die dir als wertvolle Lektionen für dein Jahr 2024 dienen werden.

In dem zweiten Workshop-Teil fokussierst du dich auf deine Jahresplanung. Du wirst unter anderem lernen, wie du konkret und strategisch vorgehen kannst, um ein Jahr voller Erfolg und Erfüllung zu gestalten. Ich teile mit dir Methoden und Werkzeuge, die dir helfen, klare und realistische Ziele zu setzen. Die Jahresplanung wird nicht nur auf Wünschen basieren, sondern auf einer durchdachten Strategie, die dich Schritt für Schritt zu deinen Träumen führt.

Im Workshop wirst du deine Meilensteine definieren, um sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Weg bleibst. So hast du nicht nur ein klares Ziel für 2024 vor Augen, sondern kennst auch die wichtigsten Schritte dorthin. So wird dein persönlicher Fahrplan für 2024 nicht nur inspirierend, sondern auch umsetzbar sein.

Freue dich darauf, nicht nur die Vergangenheit zu reflektieren, sondern auch aktiv an deiner Zukunft zu arbeiten. Dieser Workshop bietet dir die Werkzeuge und die Inspiration, um das kommende Jahr bewusst und selbstbestimmt zu gestalten. Sei bereit für eine transformative Erfahrung, die dich mit einem klaren Plan und dem nötigen Mindset ausstattet, um 2024 zu deinem Jahr zu machen!

 

Warum solltest du teilnehmen?

Die Teilnahme an diesem Workshop ist der Schlüssel, um 2024 nicht dem Zufall zu überlassen. Ich unterstütze dich dabei, klare und erreichbare Ziele für das kommende Jahr zu definieren. Dieser Workshop ermöglicht es dir, deine Vision zu konkretisieren, einen klaren Plan mit Meilensteinen zu entwickeln und Mindset-Impulse zu erhalten, um dein Ziel auch zu erreichen.

 

Das Ergebnis des Workshops:

Am Ende dieses Workshops wirst du ...

  • mithilfe eines wertschätzenden Jahresrückblicks reflektiert auf dein Jahr 2023 zurückschauen.

  • dein konkretes Ziel für 2024 festgelegt haben.

  • wissen, wohin du möchtest und durch die Definition von Meilensteinen weißt du, wie du dorthin kommst.

  • ein persönliches Jahresmotto erarbeitet haben, das dich durch das kommende Jahr begleitet.

Und all das begleitet mit gezielten Mindset-Impulse, um mögliche mentale Blockaden zu überwinden und gestärkt in dein Jahr 2024 zu gehen.

 

Aufbau der Workshops:

  • Es warten zwei Workshops mit jeweils einer Dauer von etwa 2 Stunden auf dich. Die Workshops finden am 19.01.2024 und am 26.01.2024 von 09-11 Uhr statt. Eine Aufzeichnung wird im Nachgang zur Verfügung gestellt.

  • Du erhältst zwei begleitende Workbooks dazu.

  • Schnelle, einfache Aufgaben vor, zwischen und in den Workshops bringen dich in die Umsetzung, sodass du am Ende der Workshops konkrete Ergebnisse für dich erarbeitet hast.

 

Teilnehmerzahl:

  • Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt! So möchte ich sicherstellen, dass jede/r die Möglichkeit hat Fragen zu stellen und in den Austausch zu gehen. Entscheide dich also schnell für den Workshop!

  • Ich habe eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen gesetzt, da ich in dem Workshop unter anderem auch die Energie und die Kraft der Gruppe für das Ergebnis der TeilnehmerInnen nutzen möchte. Jede/r lernt auch durch die Erfahrungen von anderen und die Möglichkeit des Netzwerkens soll ebenfalls gegeben sein. Gemeinsam stark ist hierbei das Motto!
    Daher behalte ich mir vor, die Workshops abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde (Wovon ich allerdings nicht ausgehe ;)). Deine Zahlung für den Workshop wird in dem Fall selbstverständlich zurückerstattet.

 

Sei dabei, um mit uns zusammen den Weg für ein erfülltes und erfolgreiches Jahr 2024 zu planen. Deine Zukunft liegt in deinen Händen – lass uns gemeinsam sicherstellen, dass sie so wird, wie du es dir vorstellst! Du kannst den Workshop hier buchen: https://elopage.com/s/kerstinwemheuercoaching/jahresrueckblick-jahresplanung

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude und geniale neue Erkenntnisse bei dieser Folge!

 

Mehr über mich


Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.
Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!


Bis bald und herzliche Grüße
Deine Kerstin
Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor