024: Gemeinsam geht es einfach leichter

26 September 2017 - 12:35, von Kerstin Wemheuer, in HotSeat , No comments

Subscribe: Android | RSS

Gemeinsam geht es leichter

In dieser Podcastfolge verrate ich dir, wieso ich der Meinung bin, dass die meisten Dinge gemeinsam deutlich leichter zu meistern sind und auch bessere und auch andere Ergebnisse bringen, wenn du im Team arbeitest.

Ich sitze jetzt wieder in meinem Büro und denke über das vergangene Wochenende nach.  Denk Kopf voller Eindrücke und neuer Ideen, ziemlich müde und trotzdem ein herrliches Glücksgefühl im Bauch.

Wieso? Das verrate ich dir gern. Ich war auf einen Live Event von Business Coach Sigrun. Dabei waren 90 geniale Frauen, die in ihrem Business etwas erreiche wollen. Die gemeinsam einen ganzen Tag verbringen, um voneinander zu lernen, miteinander zuwachsen und vor allem gemeinsam mehr zu erreichen.

 

Mastermind-Gruppe, Erfolgsteam & Co 

Ein Teil dieser Veranstaltung war die Arbeit in kleinen Mastermind-Gruppen. In diesem Fall bestehend aus einer Gruppe mit sieben Frauen. Jede stellt jeweils kurz und auf den Punkt gebracht ihr zur Zeit größtes Problem oder auch größte Herausforderung vor. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Brainstorming und jede, die eine Idee hat, darf sie in die Runde geben. Neue Sichtweisen und differenzierte Standpunkte werden beleuchtet und vorgetragen.

Bei der Aufgabenstellung „Was ist meine größte Herausforderung“ hatte ich das Gefühl, was soll mir das heute bringen? Ich kenne sowohl das Problem, dass mich hindert zur Zeit mehr zu erreichen als auch die Lösungen. Ich weiß schon recht genau, was ich tun müsste, damit ich den nächsten Level erreiche. Eigentlich Glaube ich Eventuell. Hm ….

Da es aber keinen Sinn macht eine andere Herausforderung in den Fokus zu stellen, erkläre ich gut zwei Minuten lang den Teilnehmerinnen meiner Gruppe meine derzeitige größte Herausforderung.

Es kommen wunderbare Anregungen und Ideen. Ich fühle mich zumindest bestätigt, dass die Lösungen, die ich bis dahin selber gefunden habe, die Richtigen sind. Das fühlt sich gut an. Zu wissen, dass ich nicht auf dem Holzweg bin. Das gibt schon Energie und Kraft.

 

Der einfache Hinweis ist die Lösung

Und dann passiert etwas fast Magisches. Eine der Teilnehmerin bringt einen fast banalen Hinweis zur Umsetzung. Ganz simpel und klar. So simpel und klar, dass er auf den ersten Blick zu einfach erscheinen könnte. Könnte. Ist er aber nicht. Absolut nicht. Ganz im Gegenteil. Es ist der für mich entscheidende Hinweis für meine Herausforderung. Mit einem Mal ist mir alles klar. Ich weiß jetzt, was ich tun wirklich muss, um auf die nächste Stufe zu gelangen.

An dieser Stelle ist für dich jetzt nicht wichtig, was mein Problem war und was dieser entscheidende Hinweis. Es geht nur darum, dass ich allein nicht darauf gekommen bin. Möglicherweise wäre ich das irgendwann. Aber vielleicht auch nicht. Oder zumindest erst viel später. Das hätte mich viel Zeit und Energie gekostet. So waren es acht Minuten. Wahnsinn oder?

Meine Empfehlung also heute für dich: Such dir auch deine ganz eigene Mastermindgruppe, mit der du deine Herausforderungen und Probleme lösen kannst. Menschen, die dir ihre Lösungsvorschläge darstellen und dich eben nicht beim meckern und jammern unterstützen, sondern dabei genau deine eigene Lösung zu finden. Du kannst diese Gruppe auch Erfolgsteam, Accountability-Partner oder sonst wie nennen. Hauptsache ihr seid ein Team, dass sich gegenseitig unterstützt.

Dazu empfehle ich dir noch meine Podcastfolge Nummer "018: Dein Umfeld ist erfolgsentscheidend", die dir noch einmal verdeutlicht, wie wichtig dein Umfeld für deinen ganz persönlichen Erfolg ist. Beruflich oder auch privat. Das ist an dieser Stelle egal. Je nachdem, wo deine mächtigste Herausforderung, deine größte Hürde gerade liegt.

 

"If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together." Afrikanisches Sprichwort 

 

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

Jetzt viel Spaß beim Hören!

 

 

Über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

Jetzt viel Spaß beim Hören!

 

Du & Ich 

Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, dass Du da allein nicht vorankommst, was übrigens völlig normal ist, denn wir alle sehen den Wald oft vor lauter Bäumen nicht, dann hast Du vielleicht einschränkende Glaubenssätze oder Blockaden, die Du allein nicht lösen kannst. Dann nimm doch einfach Kontakt zu mir auf. Gemeinsam finden wir heraus, wo Du Dich selber sabotierst oder blockierst. Damit Du Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit erreichst und mehr Zufriedenheit in Deinem Leben erlebst, beenden wir diese Selbstsabotage und lösen die Blockaden. Und zwar nachhaltig im Einklang mit Deinem Unterbewusstsein.

 

Facebook-Gruppe

Und wenn du Lust hast dich über diese und ähnliche Themen in einer Gruppe auszutauschen, dann komm doch in meine Facebook Gruppe. Hier geht es um dich und um deine Themen. Wie du ins Handeln kommst, Entscheidungen triffst, deine Komfortzone verlässt und dich mit mir und andere darüber austauscht. Alles, damit du dein Ziele mit Leichtigkeit erreichst für ein erfolgreiches Leben voller Zufriedenheit, Dankbarkeit, Fülle und Glück.

Trage dich hier für die Gruppe #fuckeinfachmachen – Erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit ein. Ich freue mich auf dich!

 

Instagram

Schau doch mal auf meinem Instagram Account vorbei. Hier findest du viele Informationen über mich und über mein Umfeld, mein Wissen, die Events, die ich besuche, die Bücher, die ich lese,  wohin ich reise und vieles mehr. Und vor allem hast du hier die Möglichkeit deine Gedanken und dein Feedback zu diesem Beitrag dort unter diesem Post zu teilen. Komm mal vorbei. Ich freu mich auf dich!

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

 

 

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.