Podcast

257: Die Rolle von Gewohnheiten für Zufriedenheit im Leben

Geschrieben von
1 Minute Lesen

Die Rolle von Gewohnheiten für Zufriedenheit im Leben

In dieser Folge tauche ich in ein Thema ein, das das Potenzial hat, dein Leben von Grund auf zu verändern: die magische Kraft der Gewohnheiten. Heute teile ich meine Gedanken mit dir darüber, wie strukturierte Gewohnheiten nicht nur dein Wohlbefinden steigern, sondern dir auch dabei helfen, ein zufriedeneres und erfüllteres Leben zu führen.

Warum ist Zufriedenheit so wichtig und was hat sie mit Gewohnheiten zu tun?

Diese Frage hat mich lange beschäftigt. Zufriedenheit bedeutet, im Einklang mit dem eigenen Leben zu stehen, sich nicht nach mehr zu sehnen, sondern dankbar zu sein für das, was ich habe. Es ist ein Zustand, der nicht einfach so über Nacht eintritt, sondern das Ergebnis konsequenter, positiver Aktionen ist. Und genau hier kommen Gewohnheiten ins Spiel.

In dieser Folge werde ich darüber sprechen, wie gut strukturierte Gewohnheiten dir dabei helfen, Stress zu reduzieren, deine Ziele zu erreichen und deinen Geist freizusetzen, was letztendlich zu mehr Kreativität und Lebenszufriedenheit führt. Ich werde die Wissenschaft hinter diesem Konzept erkunden und ich werde dir praktische Tipps geben, wie du deine eigenen Gewohnheiten entwickeln kannst.

Außerdem teile ich mit dir drei wertvolle Umsetzungstipps: Wie du deinen Tag optimal startest und beendest, die Bedeutung von Pausen und Erholung und die Wichtigkeit, flexibel zu bleiben. Denn Gewohnheiten sind mächtige Werkzeuge, aber nur, wenn sie zu deinem Leben passen und du dir erlaubst, sie anzupassen, wenn nötig.

Ich hoffe, diese Folge inspiriert euch, deine täglichen Gewohnheiten zu überdenken und anzupassen. Es geht nicht darum, Perfektion zu erreichen, sondern darum, ein gesünderes, zufriedeneres Leben zu führen. Bleib dran, denn zusammen werden wir Wege finden, unser Leben zum Besseren zu verändern.

Das Etablieren neuer Gewohnheiten ist eine Reise voller Höhen und Tiefen, aber sie ist es wert. Starte heute, und wer weiß, vielleicht bist du schon morgen auf dem Weg zu einem neuen, erfolgreicheren Ich. Und vergess nicht, dich für mein kommendes Seminar „Gewohnheiten als Erfolgsfaktor“ im Mai 2024 anzumelden.

Und um direkt anzufangen: Du weißt schon: #fuckeinfachmachen , kannst du dir auch mein kostenloses Workbook "Gewohnheiten als Erfolgsfaktor" holen!

 

Workbook: Gewohnheiten als Erfolgsfaktor >

Weitere Informationen zum Thema Gewohnheiten erhältst du auf dieser Seite.

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude und geniale neue Erkenntnisse bei dieser Folge!

 

Mehr über mich


Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.
Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!


Bis bald und herzliche Grüße
Deine Kerstin
Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor