Podcast

255: Erfolgsgeschichten durch neue Gewohnheiten

Geschrieben von
2 Minuten Gelesen

Erfolgsgeschichten durch neue Gewohnheiten

In der aktuellen Episode unseres Podcasts dreht sich alles um die transformative Kraft der Gewohnheiten und wie kleine Änderungen im täglichen Leben zu bemerkenswerten Ergebnissen führen können. Die Folge teilt bewegende Geschichten von Individuen, die ihre Lebensroutinen erfolgreich geändert haben, und bietet wertvolle Einblicke und Anregungen, wie auch du ähnliche Veränderungen in deinem Leben herbeiführen kannst.

Vom Chaos zur Morgenroutine

Die erste Erfolgsgeschichte widmet sich Anna, die sich selbst nie als Morgenperson sah und deren Tage oft chaotisch und unter Zeitdruck begannen. Durch die Implementierung einer einfachen, aber effektiven Morgenroutine, bestehend aus Meditation, Bewegung und einem gesunden Frühstück, konnte Anna einen signifikanten Wandel in ihrem Leben vollziehen. Diese Veränderungen haben nicht nur ihren Morgen, sondern ihr gesamtes Leben zum Positiven gewendet, was zeigt, wie mächtig der erste Schritt des Tages sein kann.

Weg von der Aufschieberitis

In der zweiten Erfolgsgeschichte  erzähle ich von Max, der seine chronische Prokrastination überwinden konnte. Durch das Setzen kleiner, täglicher Ziele und das Aufteilen von Aufgaben in kleinere, handhabbare Schritte, konnte er seine Zögern überwinden. Insbesondere die Anwendung der Zwei-Minuten-Regel – eine Technik, bei der Aufgaben, die weniger als zwei Minuten in Anspruch nehmen, sofort erledigt werden – hat Max geholfen, produktiver und fokussierter zu werden.

Von der Fast Food Loverin zur Fitness-Enthusiastin

Die dritte Erfolgsgeschichte ist meine persönliche Geschichte, die den Weg von einer Fast-Food-Junkie zu einer Fitness-Enthusiastin aufzeigt. Diese Erzählung verdeutlicht, wie eine einzige Veränderung der Gewohnheiten eine Kettenreaktion weiterer positiver Verhaltensweisen auslösen und zu einem gesünderen Lebensstil führen kann.

Die Umsetzungstipps für neue Gewohnheiten

Abschließend gibt die Episode drei konkrete Tipps zur Änderung von Gewohnheiten: das Setzen klarer, erreichbarer Ziele, das Finden eines starken Beweggrunds ('Warum') und die Suche nach Unterstützung durch Freunde, Familie oder eine Community. Diese Strategien sind darauf ausgerichtet, den Zuhörern praktische Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre eigenen Gewohnheiten zu reflektieren und positive Änderungen anzustoßen.

Zusammengefasst, diese Podcast-Episode betont die Bedeutung von kleinen Schritten und konsequenten Bemühungen bei der Veränderung von Gewohnheiten und bietet Zuhörern die Inspiration und die Werkzeuge, um ihre eigenen Routinen zum Besseren zu verändern und ein erfüllteres, erfolgreicheres Leben zu führen.

Denk daran, mein Seminar "Gewohnheiten als Erfolgsfaktor" zu besuchen, um euer Wissen weiter zu vertiefen und euch auf diesem spannenden Weg zu unterstützen. 

Und um direkt anzufangen: Du weißt schon: #fuckeinfachmachen , kannst du dir auch mein kostenloses Workbook "Gewohnheiten als Erfolgsfaktor" holen!

 

Workbook: Gewohnheiten als Erfolgsfaktor >

Weitere Informationen zum Thema Gewohnheiten erhältst du auf dieser Seite.

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude und geniale neue Erkenntnisse bei dieser Folge!

 

Mehr über mich


Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.
Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!


Bis bald und herzliche Grüße
Deine Kerstin
Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor