191: Wieso du mehr Selbstverantwortung für dein Leben übernehmen solltest

12 November 2021 - 05:45, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

Wieso du mehr Selbstverantwortung für dein Leben übernehmen solltest

In dieser Podcastfolge geht es um Selbstverantwortung und wieso es wichtig ist, dass du sie für dich und dein Leben übernimmst. Ich habe vier Gedanken für dich, wie du diese Verantwortung ganz konkret für dich annehmen kannst.

 

Darum solltest du Selbstverantwortung übernehmen:

  1. Gefahr vor Fremdbestimmung minimieren
  2. Auf Veränderung im oder von Außen zu warten, ist das Prinzip "Hoffnung"
  3. Was willst du sein: Opfer oder Erschaffer deines Lebens?
  4. Verfolge selbst deine Ziele und mach dich nicht davon abhängig, was andere für dich tun

 

Meine vier Tipps dich

  • Entscheide dich ! Was willst du? Selbst bestimmen oder bestimmt werden?
  • Habe eine Löffelliste (um Klarheit für die eigenen Ziele zu gewinnen)
  • Mut für sich selber steigern (komm in die #fuckeinfachmachen-Challenge)
  • #fuckeinfachmachen ! Auch wenn du vielleicht noch nicht perfekt bist. Und auch, wenn du Angst hast. Auch, wenn du nicht weißt, was kommt und ob es funktioniert.

 

Vorlage herunterladen & loslegen >

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören dieser Folge und spannende Erkenntnisse!

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Vorlage herunterladen & loslegen >

Weitere Beiträge