082: Wie du gut mit der heutigen Informationsflut umgehst

27 March 2019 - 12:15, von Kerstin Wemheuer, in Allgemein , No comments

Subscribe: Android | RSS

Wie du gut mit der heutigen Informationsflut umgehst 

 

In dieser Podcastfolge geht es um einen gesunden und angenehmen Umgang mit der Informationsflut von heute. Facebook, Instagram, Webinare, Seminare, Videos und viele andere Quellen von Informationen fordern und überfordern uns in unserem Alltag.

 

Drei Fragen

Ich teile mit dir drei Fragen, die ich mir regelmäßig stelle, um am Ende des Tages nicht völlig platt und überfordert ins Bett gehe und zusätzlich das Gefühl habe, zwar unglaublich beschäftigt gewesen zu sein und gleichzeitig nicht produktiv gewesen zu sein. 

 

  1. Woran merke ich, dass es mir zu viel ist und es mir nicht gut damit geht?
  2. Welches Gefühl lebe ich jetzt bzw. will ich gern haben?
  3. Warum konsumiere ich so viel und was treibt mich an?

 

Drei Dinge

Und ich erzähl von drei Dingen, die ich täglich anwende, um einen für mich angenehmen und gesunden Umgang mit dieser Vielfalt an Informationen und Daten zu leben.

Es geht um

  • Zeitmanagement
  • Erfolgsmanagement  und
  • Meditation

und natürlich jede Menge #fuckeinfachmachen. 

 

Zeitmanangement

Wenn dich dieses Thema mehr interessiert, hör auf jeden Fall mal in meiner Folge "081: Wie du Familie und Business optimal vereinbarst" rein. 

Über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Business- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Newsletter

Hol dir meinen kostenlosen Newsletter und erhalte viele spannende Impulse, Neuigkeiten und Informationen rund um die Themen Mindset, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung und lass dich inspirieren! 

 

Du & Ich 

Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, dass Du da allein nicht vorankommst, was übrigens völlig normal ist, denn wir alle sehen den Wald oft vor lauter Bäumen nicht, dann hast Du vielleicht einschränkende Glaubenssätze oder Blockaden, die Du allein nicht lösen kannst. Dann nimm doch einfach Kontakt zu mir auf. Gemeinsam finden wir heraus, wo Du Dich selber sabotierst oder blockierst. Damit Du Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit erreichst und mehr Zufriedenheit in Deinem Leben erlebst, beenden wir diese Selbstsabotage und lösen die Blockaden. Und zwar nachhaltig im Einklang mit Deinem Unterbewusstsein.

 

Facebook-Gruppe

Und wenn du Lust hast dich über diese und ähnliche Themen in einer Gruppe auszutauschen, dann komm doch in meine Facebook Gruppe. Hier geht es um dich und um deine Themen. Wie du ins Handeln kommst, Entscheidungen triffst, deine Komfortzone verlässt und dich mit mir und andere darüber austauscht. Alles, damit du dein Ziele mit Leichtigkeit erreichst für ein erfolgreiches Leben voller Zufriedenheit, Dankbarkeit, Fülle und Glück.

Trage dich hier für die Gruppe #fuckeinfachmachen – Erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit ein. Ich freue mich auf dich!

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgscoach und Expertin für Zielerreichung. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.