198: Wie du erfolgreich wirst, obwohl du "faul" bist

25 April 2022 - 05:45, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

Nutze deine wahre Persönlichkeit, um wirklich erfolgreich zu werden

Gespräch mit Unternehmerin und Gründerin der Funny Sketchnotes Simone Abelmann über Mut, Persönlichkeit, das Deep O.C.E.A.N. Modell und wie sie es schafft mit Leichtigkeit ein Millionenbusiness aufzubauen.

.

„Du hast ein Millionenbusiness mit Sketchnotes aufgebaut, obwohl du eine faule Sau bist."

Kerstin Wemheuer zu Simone Abelmann im Interview

Diesen Satz konnte ich mir nicht verkneifen, denn ich kenne Simones Persönlichkeit (und außerdem hatte ich ihre Erlaubnis sie selbst zu zitieren). Wieso? Weil sie bereits im letzten Jahr den Deep O.C.E.A.N. Persönlichkeitstest absolviert hat. Diese Aussage hat Simone übrigens über sich selbst getätigt, sonst hätte ich mir das nie erlaubt, denn leider schwingt mit einer niedrigen Ausprägung in der Prägung Fleiß aus der Kategorie Gewissenhaftigkeit im Deep O.C.E.A.N. Modell meistens eine negative Bewertung mit. 
 
Und das völlig zu Unrecht, denn auch ein niedriges Bedürfnis danach ständig und überall fleißig zu sein, hat enorme Vorteile. Wie Simone uns berichten kann und ihr überaus erfolgreiches Leben beweist das!
 
Wenn du mehr darüber wissen, willst wie und wieso Simone so erfolgreich ist - und das mit viel Leichtigkeit, Freude und Spaß - das erzählt sie in dieser Podcastfolge.
 
Wir sprechen auch über Mut und wie es gelingen kann eine gesunde Balance zwischen den Bedürfnissen der eigenen Persönlichkeit und einem erfolgreichen Business herzustellen. 
 

Mehr über meinen Gast Simone Abelmann

Du findest mehr Informationen über Simone Abelmann auf ihrer Homepage und auch auf Facebook

Alles über das Funny Sketchcamp findest du hier:

Funny Sketchcamp "Ich kann zeichnen"

Es startet am 26. April um 20:00 Uhr und geht bis zum 2. Mai 2022

Wir zeichnen alle Webinare für Dich auf. Die Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall!
Solltest du Aufzeichnungen verpassen, schicken wir Dir den Link zu den Aufzeichnungen zu.

In diesem Sketchcamp werden wir unsere Kreativitätsmuskeln trainieren. 

Mit Stift & Papier oder auch digitales Zeichnen und du kannst in ALLES unverbindlich reinschnuppern.

  • Simone hilft dir schnell einfache Zeichnungen zu erstellen.
    Erlerne die Grundlagen, die dich zum Sketchnoter machen.
  • Du lernst selber zu zeichnen und kannst diese Zeichnungen sofort privat oder geschäftlich nutzen.
  • Flipcharts, Powerpoint, deine Plakate oder deinr Geburtstagskarten sind nie mehr langweilig.

 

Ich wünsche dir unglaublich viel Freude und Spaß beim diesem Interview!

 


Mehr über mich


Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.
Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!


Bis bald und herzliche Grüße
Deine Kerstin
Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Zum Deep O.C.E.A.N. Test >

Weitere Beiträge