108: 17 Fragen, die du dir immer wieder stellen solltest

11 October 2019 - 04:00, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

17 Fragen, die du dir immer wieder stellen solltest


In dieser Podcastfolge stelle ich dir 17 Fragen vor, die ich mir immer wieder stelle, um meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und ständig weiter zu wachsen und mich zu verändern, damit ich meine Ziele Schritt für Schritt erfolgreich erreiche und verwirkliche. Für dein ganz persönliches Wachstum und mehr Zufriedenheit in deinem Leben.

Das Besondere und ganz neue in dieser Folge: Ich eröffne dir den Raum und die Zeit, die du dir nehmen kannst, um diese Fragen für dich ganz in Ruhe zu beantworten. Hör mal rein, wenn du das spannend findest und gern Zeit für dich haben magst.

Lege jetzt den Grundstein, damit 2022 dein erfolgreiches Jahr wird! Meine  Produkte bieten die perfekte Unterstützung für dich! »

 

Die 17 Fragen

  1. Was ist mein Warum? Warum tue ich was ich tue bzw. was ich nicht tue?
  2. Wann habe ich mich das letzte Mal gelobt und meine Erfolge und Fortschritte gesehen, gelobt und gefeiert?
  3. Welche Menschen sind mit aktuell am Wichtigsten und warum? Wieviel Zeit verbringe ich mit diesen Menschen? Denke daran:

„Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du am Meisten Zeit verbringst.“ Jim Rohn

  1. Wann habe ich diesen Menschen das letzte Mal gesagt, dass sie wichtig für mich sind bzw. wann werde ich es ihnen wiedersagen?
  2. Welchen kleinen schönen Moment habe ich gestern oder heute bewusst wahrgenommen?
  3. Was ist meine größte Angst, Blockade oder Herausforderung zur Zeit?
  4. Was hält mich gerade davon ab eine Entscheidung zu treffen und den nächsten Schritt in Richtung meines Zieles zu gehen?
  5. Worauf kann ich richtig stolz sein?
  6. Was habe ich als letztes Neues gelernt und Was wird das Nächste sein, dass ich erlerne?
  7. Was würde ich tun, wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen?
  8. Liebe ich, was ich tue bzw. was würde ich gern tun? Egal ob es etwas Privates oder mit deiner Arbeit zu tun hat!
  9. Welches Gefühl lebe ich zur Zeit am Meisten?
  10. Wo fühle ich mich am Wohlsten?
  11. Was würde ich tun, wenn ich wüsste, es wird erfolgreich?
  12. Was würde sich in meinem Leben verändern, wenn ein Herzenswunsch wahr werden würde?
  13. Was würde ich meinem jüngeren Ich empfehlen?
  14. Was würde mir mein älteres Ich erzählen über meine Zukunft?

Nimm dir den Raum und die Zeit


Schenk dir selber den Raum und die Zeit, um dir diese oder ähnliche Fragen immer wieder zu stellen. Am besten mit Papier und Stift ausgerüstet und vielleicht deinem Lieblingsgetränk an einem Ort, wo du dich wohl fühlst und ungestört bist. Vielleicht kannst du diese Podcastfolge genau dazu ganz regelmäßig nutzen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude dabei und viele neue Erkenntnisse über dich, dein Leben und deine Ziele, Wünsche und Träume.

 

Mein Webinar "3 Tipps für mehr Mut zum Entscheiden, Handeln und Dranbleiben"

Damit wir uns Zeit für uns und unsere Ziele nehmen können brauchen wir häufig Mut. Denn wir benötigen Mut, um loszulegen, eine Entscheidung zu treffen und für uns einzustehen. In dem kostenfreien Webinar "3 Tipps für mehr Mut zum Entscheiden, Handeln und Dranbleiben" gehe ich genau darauf ein und zeige dir auf, wie du das für dich trainieren und üben kannst. Hier erhältst du mehr Informationen zu dem Webinar:

Jetzt kostenlos zum Webinar "3 Tipps für mehr Mut zum Entscheiden, Handeln und Dranbleiben" anmelden >

 

 

Die "Blamiere dich täglich"-Challenge oder die #fuckeinfachmachen-Challenge

"Life begins at the end your comfort zone" Neale Donald Walsch

Die Angst sich zu blamieren, ist eine der größten Herausforderungen und Blockaden, die viele von uns immer wieder daran hindert die eigene Komfortzone zu verlassen. Aus der "Blamiere dich täglich"-Challenge ist mittlerweile die #fuckeinfachmachen-Challenge geworden. Denn wer mich kennt weiß, dass #fuckeinfachmachen bei mir so richtig Programm ist. Alle Infos zu der #fuckeinfachmachen-Challenge bekommst du hier.

 

Ich wünsche dir unglaublich viel Freude und Spaß bei dieser Folge! 

Ja, 2022 soll mein erfolgreiches Jahr werden!

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Melde dich gern unverbindlich und kostenlos zu meinem Newsletter an. So verpasst du keine neue Podcastfolge mehr von mir und erhältst regelmäßig inspirierende und spannende Impulse, Tipps und Tricks aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Motivation und Vieles mehr von mir.

 

Ja, ich will den  kostenlosen Impuls-Letter!

 

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Ja, 2022 soll mein erfolgreiches Jahr werden!

Weitere Beiträge