015: Einfach machen - Die Podcast-Parade

27 July 2017 - 01:00, von Kerstin Wemheuer, in Motivation , 66 Comments

Subscribe: Android | RSS

Einfach machen – Die Podcast Parade

In dieser Podcastfolge, die anders ist als meine ersten 14 Folgen, stelle ich dir meine neueste Idee vor, die nur ein paar Stunden alt ist und sofort in die Welt muss: Meine erste Podcast-Parade.

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es sowas wie Podcast-Paraden überhaupt gibt und ob es funktioniert, aber genau das werde ich jetzt herausfinden. Und vor allem sollen mich diese Gedankengänge auf keinen Fall davon abhalten "einfach zu machen".  Womit wir auch schon beim Titel dieser Parade sind.

 

Die Vorgeschichte

Entstanden ist dieser Geistesblitz während eines genialen Interviews mit Keynotespeaker und Potential-Entfalter Daniel Duddek von Potential macht Umsatz. Nicht mein erstes Interview als Gesprächspartner, aber mein erstes Interview als Fragende.

Zu dieser Situation bin ich mehr oder weniger gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Im Vorfeld zu diesem köstlichen Gespräch war wohl die Kommunikation nicht so klar (also zumindest für mich), dass ich verstand, was auf mich zu kommt und ich deswegen auf dieses Gespräch nicht optimal vorbereitet war. Zumindest nicht so vorbereitet, um gewiefte Interview Fragen zu stellen. Davon hatte ich nämlich ziemlich genau bis zum Vorgespräch kurz vor der Aufnahme keine Ahnung. Weder von dem anstehendem Interview, noch welche Fragen ich stellen könnte. F*** und egal. Sowas passiert halt.

Nun konnte ich aber unmöglich sagen: "Das mache ich nicht. Das kann ich noch nicht. Ich bin nicht genug vorbereitet. Das habe ich ja noch nie gemacht" etc. etc. Und ganz gemäß nach meinem Motto #fuckeinfachmachen habe ich mich der Situation gestellt und mein erstes Podcast-Interview geführt. Ich muss dazu sagen: Daniel hat es mir mit seiner großartigen Expertise und seiner Erfahrung sehr leicht gemacht und so ist ein großartiges Gespräch entstanden. Zumindest finde ich es großartig und das ist immerhin ein Anfang.

Ich werde diese für mich sehr besondere Podcastfolge mit meinem ersten Interview auch in Kürze veröffentlichen, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen.

 

Wieso Podcast-Parade?

Lange Rede kurzer Sinn: Nach der Aufnahme habe ich darüber nachgedacht, wie ich zu noch mehr Informationen darüber komme, wie andere Menschen mit dem Thema „einfach machen“ und „ins Handeln kommen“ denken und damit umgehen.

Ich bin bereits in der glücklichen Situation, dass ich wunderbares Feedback in Form von Emails, Kommentaren oder in persönlichen Gesprächen bekomme. Allerdings ist das ein so weit gefächertes Thema, dass ich gern noch mehr Fokus darauf lenken möchte und aus diesen Gründen gern mehr Meinungen und Erfahrungen dazu hätte.

Und genau in diesen Moment, als ich darüber nachdenke, schießt mir diese eine Idee durch den Kopf. Aus einem ganz simplen Grund: Mein Mikrofon rutscht mir in meinen Blickwinkel. Da hat das Universum wohl mal wieder eins seiner berühmten Zeichen geschickt. Und da wusste ich, wie ich es mache. Mit einer Podcast-Parade. Eine Podcast-Parade zum Thema „einfach machen“. Und schon bin ich Feuer und Flamme. Und beim „einfach machen“.

Blogparaden kenne und liebe ich. Ich habe selber noch keine initiiert, aber im Grunde ist es doch das selbe in grün. Oder in pink. Oder wie auch immer.

So, und Sekunden später habe ich dazu genau diese Folge 015 aufgenommen. Im Übrigen die erste Podcastfolge, die ich in eins durchgesprochen habe und hinterher nicht mehr schneiden musste. Voller Begeisterung ging mir das ganz einfach von der Seele. Da ist es wieder dieses "Einfach machen"...

 

Bist du dabei?

Und jetzt kommst du ins Spiel. Hast du auch eine Meinung zum Thema „einfach machen“? Wie gehst du damit um? Was sind deine Hürden und Herausforderungen? Was hindert dich immer wieder zu starten oder fällt es dir vielleicht auch ganz leicht in Aktion zu kommen? Dann verrate mir bzw. uns deine Tipps und Tricks.

Wenn du selber Host von einem Podcast bist, dann nimm doch eine eigene Folge dazu auf. Wenn du keinen Podcast führst, dann kannst du auch gern einen Blogbeitrag dazu schreiben (es ist also eine Podcast-Parade mit kleiner Blogparade enthalten). Und auch Videos sind herzlich Willkommen! Einfach machen! Ich freue mich mega über jeden Beitrag in welcher Form auch immer.

Herzlich Willkommen sind auch alle, die das Thema interessiert und daran wachsen und lernen wollen, um so anders zu handeln. Um damit leichter die eigenen Ziele zu erreichen. Für ein Leben mit mehr Erfolg - persönlich, privat, beruflich - , mehr Leichtigkeit, mehr Zufriedenheit und vor allem glücklicher.

Was auch immer also dein Anteil an dieser Podcast-Parade ist, denke daran:

 

Alles kann, nichts muss!

 

Nach dem Ablauf der Parade werde ich die einzelnen Beiträge in einer Podcastfolge zusammenfassen und in meinem Podcast veröffentlichen. Das wird dann sicherlich eine längere Folge, auf die ich mich jetzt schon freue!

 

Die Regeln:

  • Die Parade startet ab jetzt sofort und endet am 15. September 2017.
  • Nimm deine Folge auf und teile den Link zu meiner Podcast Seite unter  www.wemheuer.de/podcast .
  • Wenn du magst, dann fügst du noch den Hashtag #podcastparade und/oder #einfachmachen hinzu. Die ganz Mutigen auch gern #fuckeinfachmachen oder #f***einfachmachen. Auch hier wieder: alles kann, nichts muss!
  • Schreib mir bitte deinen Link bzw. den Feed zu deiner Folge/deinem Beitrag hier in die Kommentare, damit ich nach Ende der Parade eine herrliche und spannende Podcastfolge mit allen Beiträgen und vielfältigen Informationen rund um dieses Thema aufnehmen und veröffentlichen kann.
  • Sehr hilfreich für diese Parade ist es auch, wenn du diesen Aufruf dazu möglich viel teilst und bewirbst. So werden dein und mein Podcast leichter gefunden und wir finden noch mehr Teilnehmer, Zuhörer und Leser für die Parade.
  • Abonniere meinen Podcast unter www.wemheuer.de/itunes , damit auch andere "#fuckeinfachmachen – Der Podcast für deinen Erfolg" leichter finden können.

 

Bei Fragen bitte Fragen!

Nimm dazu ganz einfach Kontakt über meine Homepage unter www.wemheuer.de/kontakt  zu mir auf. Gern auch über meine Fanpage bei Facebook oder per persönlicher Nachricht über mein Facebookprofil.

Wenn du jetzt neugierig bist, dann hör dir diese Folge an und dann: #fuckeinfachmachen und nimm an dieser Podcast-Parade teil.

Ich freue mich auf dein Feedback, auf deine Folge, auf deinen Beitrag und alles, was uns gemeinsam wachsen, lernen und handeln lässt.

 

Über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

Jetzt viel Spaß beim Hören!

 

Du & Ich 

Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, dass Du da allein nicht vorankommst, was übrigens völlig normal ist, denn wir alle sehen den Wald oft vor lauter Bäumen nicht, dann hast Du vielleicht einschränkende Glaubenssätze oder Blockaden, die Du allein nicht lösen kannst. Dann nimm doch einfach Kontakt zu mir auf. Gemeinsam finden wir heraus, wo Du Dich selber sabotierst oder blockierst. Damit Du Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit erreichst und mehr Zufriedenheit in Deinem Leben erlebst, beenden wir diese Selbstsabotage und lösen die Blockaden. Und zwar nachhaltig im Einklang mit Deinem Unterbewusstsein.

 

Facebook-Gruppe

Und wenn du Lust hast dich über diese und ähnliche Themen in einer Gruppe auszutauschen, dann komm doch in meine Facebook Gruppe. Hier geht es um dich und um deine Themen. Wie du ins Handeln kommst, Entscheidungen triffst, deine Komfortzone verlässt und dich mit mir und andere darüber austauscht. Alles, damit du dein Ziele mit Leichtigkeit erreichst für ein erfolgreiches Leben voller Zufriedenheit, Dankbarkeit, Fülle und Glück.

Trage dich hier für die Gruppe #fuckeinfachmachen – Erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit ein. Ich freue mich auf dich!

 

Instagram

Schau doch mal auf meinem Instagram Account vorbei. Hier findest du viele Informationen über mich und über mein Umfeld, mein Wissen, die Events, die ich besuche, die Bücher, die ich lese,  wohin ich reise und vieles mehr. Und vor allem hast du hier die Möglichkeit deine Gedanken und dein Feedback zu diesem Beitrag dort unter diesem Post zu teilen. Komm mal vorbei. Ich freu mich auf dich!

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

 

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgscoach und Expertin für Zielerreichung. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.