Erfolgs-Blog

Internationaler Glückstag 2016

Geschrieben von
1 Minute Lesen

Heute ist der 20. März 2016. Wie im jedem Jahr Internationaler Tag des Glücks. Von irgendjemanden festgelegt. So steht es bei Wikipedia und auf 288.000 anderen Internetseiten (sagt Google).

Bedarf es zum glücklich sein extra einen festgelegten Tag? Ich persönlich bin ja mehr dafür jeden Tag glücklich zu sein.

 

Happiness is a State of mind

 

Glücklich sein ist eine Einstellungssache. Davon bin ich überzeugt. Ganz fest und irgendwie schon immer. Mal abgehen davon, dass ich mich als echtes Glückskind empfinde, habe ich schließlich  jeden Moment aufs Neue die Wahl mich zu entscheiden welches Gefühl ich gerade haben möchte. Glücklich, unglücklich, sauer, wütend, traurig usw. Vermutlich fühle ich mich auch genau aufgrund dieses Wissens als Glückskind, weil ich die Macht und die Verantwortung für und über meine Gefühle übernommen habe.

 

Ich habe beschlossen so oft wie nur möglich glücklich zu sein.

Das gelingt ganz sicher nicht zu 100%. Muss es aber auch nicht. Hin und wieder ist es auch gut sich mal so richtig aufzuregen, sich zu ärgern, traurig zu sein oder sonst wie neben der Spur. So ein Schweinehund will ja auch mal aus dem Körbchen. Soll er und darf er auch. Dann wird gejault, gejammert, geschimpft und rumgeheult.  Und dann wird er wieder ins Körbchen geschickt. Schließlich bin ich ja der Entscheider, wie lange gejammert wird.

Jeder kann das für sich entscheiden. Du und ich auch. Also: Für mich ist jeder Tag ein Internationaler Tag des Glücks :-)

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag mit vielen glücklichen Momenten. Einfach mal genau hinschauen: So ein glücklicher Momente oder eine Kleinigkeit, die einen solchen auslöst findet sich garantiert immer, wenn Du nur willst :-)

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Melde dich gern unverbindlich und kostenlos zu meinem Newsletter an. So verpasst du keine neue Podcastfolge mehr von mir und erhältst regelmäßig inspirierende und spannende Impulse, Tipps und Tricks aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Motivation und Vieles mehr von mir.

 

Ja, ich will den  kostenlosen Impuls-Letter!

 

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor