152: Jeder kann Zeitmanagement! Gespräch mit Tim Reichel

29 September 2020 - 05:45, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

Jeder kann Zeitmanagement! 

Gespräch mit  Unternehmer, Autor, und Gründer des Blogs "Studienscheiss" Tim Reichel

In dieser Podcastfolge habe ich einen wirklichen Experten für Zeitmanagement an meiner Seite. Und mit wirklichem Experten meine ich auch wirklicher Experte. Er weiß nicht nur in der Theorie ganz viel über dieses wichtige Thema, sondern lebt es aus der eigenen Erfahrung heraus und gibt diese Erfahrungen umsetzbar weiter.

Tim Reichel ist der Gründer von Deutschlands größtem persönlichen Blog zum Thema „Studieren“. Mittlerweile ist sein Blog „Studienscheiss richtig groß geworden und zu einem renommierten Fachbuchverlag für Studenten und Bildungsinteressierte herangewachsen.

Seit über sechs Jahren arbeitet er jetzt schon als Fachstudienberater und wenn er sich mit irgendetwas auf dieser Welt auskennt, dann mit Studienorganisation.

Tim ist nicht nur Berater, sondern auch Autor. Und ich habe Tim nicht nur wegen dem supercoolen Namen seines Blogs eingeladen, sondern vor allem weil er mich mit seinem Buch „Busy ist the new stupid“ nicht nur überzeugt, sondern auch komplett abgeholt hat, weil es endlich mal ein Buch über Zeitmanagement ist, dass mich nicht nur Zeit kostet, sondern mich ganz schnell ins Handeln bringt. #fuckeinfachmachen für Zeitmanagement sozusagen.

Ein super spannendes und heiteres Gespräch mit ganz vielen wertvollen Impulsen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Zeitmanagement.

 

Dein Learning

In dieser Podcastfolge kannst  du lernen,

  • wieso ein gutes Zeitmanagement dir Freiräume in deinem Leben verschafft
  • wieso jeder Zeitmanagement lernen kann
  • wie du mit Zeitmanagement herausfinden kannst, was dir wichtig ist im Leben
  • wie du mit Zeitmanagement deine Zielen und Träumen näher kommen kannst
  • was die Pomodoro-Technik ist und wie sie dir helfen kann
  • wie dich die Fokus-Frage täglich entscheidend voran bringt
  • wie du deinen Tag besser strukturieren kannst 
  • wie dir dein Global Picture hilft, motiviert zu sein und zu bleiben
  • und noch unglaublich viel mehr!

Diese Podcastfolge ist bisher die längste Folge, die ich aufgenommen habe. Und sie ist vor allem die Podcastfolge mit den meisten extrem wertvollen Tipps und Tricks! 

Hör unbedingt rein. Im Zweifel auch in mehreren Etappen aufgrund der Länge. Es lohnt sich zu 100%. Versprochen!

 

Mehr über meinen Gast Tim Reichel

 

Du findest noch mehr Informationen über Tim Reichel auf seiner Homepage und auch auf Facebook , sowie auf ihrem Profil bei Instagram.

Tim ist erfolgreicher Autor und hat schon einige sehr xxx Bücher veröffentlicht. Du findest sie alle hier: https://www.studienscheiss.de/buecher/

Kennst du schon Tims Podcast?  Den Studienscheiss-Podcast! Hör mal rein! Lohnt sich auch absolut. Nicht nur für Studenten und Studentinnen!

Ich wünsche dir unglaublich viel Freude und Spaß beim diesem Interview!
 

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Ja, 2022 soll mein erfolgreiches Jahr werden!

Weitere Beiträge