158: Welche Geschichte erzählst du dir? Gespräch mit Story-Architektin Iris Seng

17 November 2020 - 05:45, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

Welche Geschichte erzählst du dir?

Gespräch mit Business-Story-Architektin und Mentorin Iris Seng

Selten habe ich auf einer Homepage die sogenannte „über mich“ Seite gelesen und dabei eine Gänsehaut bekommen. Selten? Nein, ich glaube, das ist mir noch nie passiert.

Beim Recherchieren über meinen heutigen Gast ist mir das gerade passiert. Ich lese auf ihrer Seite, die übrigens „My Story“ heißt, ihre eigene Geschichte. Gar nicht lange. Wenige Zeilen und schon bin ich fasziniert und eingebunden. Habe, wie gesagt Gänsehaut.

Und es ist jetzt nicht nur so, dass ich denke „Wow, so eine Seite will ich auch“, sondern ich möchte diese Frau unbedingt kennenlernen. Was für ein Glück, dass sie heute mein Gast ist.

Iris Seng ist Business-Story Architektin und Mentorin und sie hilft dir dabei, deine unverwechselbare Story zu entwickeln und mit Leichtigkeit zu kommunizieren. Mit deiner einzigartigen Story eine Personal Brand zu kreieren, die dich tief mit deinem Business verbindet, die unverwechselbar ist und die deine Kunden berührt und begeistert.

 

Dein Learning

In dieser Folge teilen wir unsere Gedanken mit dir

  • wieso es so wichtig ist, welche Story du dir selber erzählst über dich und dein Leben
  • wieso es auch wichtig ist, welche Story du anderen über dich erzählst
  • wieso es deine Entscheidung ist, was du von dir preisgibst und was eher nicht
  • was Storytelling überhaupt ist
  • wie Storytelling dich mit deiner Community verbindet
  • das Storytelling dich authentisch und sichtbar macht 
  • und vieles mehr mit unglaublich viel wertvollen Wissen und der Expertise, das Iris besitzt

 

Und wenn du selber mutiger durch dein Leben gehen willst und dich und dein Leben genau so zeigen willst, wie es zu dir passt und dir bis jetzt vielleicht noch der Mut dazu fehlt, dann komm am 23.11. bis 29.11 in meine kostenlose #fuckeinfachmachen Challenge.

Dort kannst du an 7 Tagen mit 7 Aufgaben genau das trainieren: Du findest heraus, wo deine Komfortzone aufhört und was du tun kannst, um Neues auszuprobieren, um zu wachsen und dann mutiger durch den Leben gehst und dein Ding machst.

 

Kostenlos zur Challenge anmelden »

 

Mehr über meinen Gast Iris Seng

Iris Seng ist Speakerin und Business-Mentorin für biografisches Storytelling.
 
Sie hilft Frauen dabei, die Einzigartigkeit ihrer persönlichen Geschichte zu finden und gezielt für ihr Business und professionelles Leben zu nutzen. Das Wissen über die eigene tiefgehende Biografie ermöglicht Frauen, klarere Entscheidungen zu treffen, unternehmerisch zu wachsen und über das biografische Storytelling mehr Sichtbarkeit für sich und das Business zu erlangen.
 
Parallel zu ihrer Führungsaufgabe als Retail-Architektin baute sie sich ein Sidebusiness als Mentorin auf.
 
Ihre Mission ist es, Frauen dabei zu unterstützen ihre blockierenden Stories hinter sich zu lassen, neue zu leben und mit ihrer eigenen Vision auf der Bühne ihres Lebens sichtbar und erfolgreich zu sein.
 
2017 landete sie gemeinsam mit 18 anderen Keynotespeakern einen Amazon-Bestseller mit dem “Espresso Prinzip - der Ideenkick für den unternehmerischen und privaten Erfolg.”
 
In den letzten zwei Jahren hat sie bereits über 200 Online-Unternehmerinnen geholfen ihre Businessstory mit biografischem Storytelling zu finden.
 
In ihrem Podcast “Your Story is Your Business” interviewt sie wöchentlich Frauen zu ihren unternehmerischen Erfolgen, ihrer Mission und ihren persönlichen Geschichten dahinter. 
 
Wenn sie nicht gerade live auf Social Media ist, findet man sie auf einem der Hamburger Golfplätze bei ihrem liebsten Hobby.
 
Webseite
 
Instagram
 
Free Download
 
Und Iris ist auch Host ihre Video-Serie "Live Stories", in der Iris jede Woche spannende Menschen einlädt und mit ihnen über ihre einzigartigen Stories spricht.
 
Ich durfte auch gerade zu Gast bei Iris sein und bin auch sehr stolz darauf. Das Interview bewegt mich bis heute und hat mich tief berührt. Ja, ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage, das meine eigene Geschichte dadurch ändert! 100000 Dank an dieser Stelle noch einmal an dich, liebe Iris für diese wertvolle Zeit miteinander! Danke und es ist so schön, dass es dich gibt!
 
Und jetzt wünsche ich dir unglaublich viel Freude und Spaß beim diesem Interview!
 

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Ja, 2022 soll mein erfolgreiches Jahr werden!

Weitere Beiträge