089: Sei mutig und anders

23 May 2019 - 04:00, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

Über Gewinne, Mut und Einfach machen

"Und der Gewinner oder die Gewinnerin ist ... *Pause Pause Pause* ... Kerstin Wemheuer #fuckeinfachmachen ..."

Das waren die Worte von Gordon Schönwälder, dem Gründer von Podcast-Helden und dem Veranstalter der dritten Podcast-Helden-Konferenz 2019, auf der dieses Jahr zum ersten Mal der Podcast-Helden-Award verliehen wurde.

An wen, weißt du jetzt. An mich. Wenn du Zeit und Lust hast, dann schau dir gern auf Facebook das Video dazu an, das auf der Podcast-Helden-Konferenz 2019 zur Award-Verleihung aufgenommen wurde.

In dieser Podcastfolge möchte ich meine Learnings mit dir teilen, die ich heute haben darf, wenn ich auf zwei Jahre Podcasten und knapp vier Jahre Online-Business zurückblicke und im besoneren die Eindrücke und Impulse dich ich von der Konferenz. mitgebracht habe. Am Ende teile ich meine besten sechs Tipps, mit dir, wie du leichter deine Ziele erreichst und dir Erfolg in dein Leben holst.  

 

Meine Learnings aus den Vorträgen der Konferenz und zwei Jahren Podcasten:  

  • Loslegen und #fuckeinfachmachen 
  • Nicht warten bis du perfekt bist bevor du startest. Start und verbessere dich beim Machen
  • Erschaffe dir Struktur und lebe ein gutes Selbstmanagement. (aus dem Vortrag von Thomas Mangold).
  • Sei innovativ und mach die Dinge mal anders (aus dem Vortrag von Katharina Stapel)
  • Unsere wichtigste Ressource: Die Stimme. Inhalt und Technik sind ganz sicher auch wichtig, ABER mit deiner Stimme transportierst du viel mehr als das (gilt nicht nur für Podcasts!). Sei authentisch und zeige Emotionen (Schau hier mal bei Stimm-Expertin Steffi Schwarzack vorbei).
  • Sei mutig, sei aktiv und mach etwas anders! Sarah Tschernigow macht es mit ihrem Podcast "No time to eat" vor. Sie nutzt ihre Chancen und handelt! #fuckeinfachmachen as it´s best! Sie schnellte beim Start ihres Podcasts ruck zuck auf Platz eins der iTunes Charts und hat sich dann nicht darauf ausgeruht, sondern nutze ihre Chancen.  
  • Noch mehr davon kannst du dir im Podcast anhören. 

 

Meine besten Tipps:

  1. Komm ins Handeln. Du weißt schon: #fuckeinfachmachen
  2. Halte durch und bleibe dran. Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon.
  3. Kenne dein Warum.
  4. Gemeinsam stark
  5. Sei anders und blamiere dich täglich. Sei unperfekt und überrasche, indem du Dinge anders machst.
  6. Sei mutig und zeige dich und deine Gefühle.

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Melde dich gern unverbindlich und kostenlos zu meinem Newsletter an. So verpasst du keine neue Podcastfolge mehr von mir und erhältst regelmäßig inspirierende und spannende Impulse, Tipps und Tricks aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Motivation und Vieles mehr von mir.

 

Ja, ich will den  kostenlosen Impuls-Letter!

 

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

 

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Ja, 2022 soll mein erfolgreiches Jahr werden!

Weitere Beiträge