Schreib es einfach mal auf ...

30 July 2015 - 12:27, von Kerstin Wemheuer, in achtsamkeit , No comments

Subscribe: Android | RSS

Ich führe jeden Abend ein "Glückstagebuch".

Was das ist? Ein Tagebuch, in das ich jeden Abend 3 Dinge eintrage, die mich an diesem Tag glücklich gemacht haben.

Ich gebe zu, am Anfang fiel mir das sehr schwer. Es sollten ja Dinge sein, die ganz besonders wertvoll und vermeintlich wichtig sind. Und es gab Tage, wo mir am Anfang beim besten Willen nicht 3 Punkte einfielen ...

Heute fällt es mir eher schwer eine Auswahl zu treffen. Ich bin jetzt geübt im Wahrnehmen von Erlebnissen, die mich glücklich machen. Mal ist es das flinke Eichhörnchen, das meine Weg morgens beim Laufen kreuzt. Oder einfach nur der mitreißende Song im Radio. Das Kribbeln im Bauch, wenn eines meiner Kinder mich vor der Schule zum Abschied drückt. Oder der glückliche Gesichtsausdruck eines Klienten nach der Sitzung. Es gibt den ganzen Tag über so viele Dinge, die mich glücklich machen. Ich muss nur achtsam sein.

Das Tagebuch liegt auf meinem Nachttisch. Und ich nehme mir jeden Abend ein paar Minuten um den Tag Revue passieren zu lassen. 3 Glücksmomente auswählen und aufschreiben. Das macht dann zum zweiten Mal glücklich. Und lässt mich mit einem dankbaren und zufriedenen Gefühl einschlafen. Voller Vorfreude auf die kommenden Glücksmomente von morgen ...

Probiere es mal aus: Schreib es einfach mal auf ...

Viel Spaß dabei!

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgscoach und Expertin für Zielerreichung. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.