157: Sabrina Keese-Haufs - Herausfordernde Zeiten als Unternehmerin meistern

13 November 2020 - 05:45, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

Herausfordernde Zeiten als Unternehmerin meistern

Gespräch mit Rechstanwältin und Unternehmerin Sabrina Keese-Haufs

Heute ist wieder einmal alles anders und probiere in dieser Podcastfolge ein neues Format aus. Und zwar gibt es heute wieder ein spannendes Gespräch, in dem ich Gastgeberin und Gast zugleich bin.

Denn in dieser Podcastfolge spreche ich mit der lieben Sabrina Kesse-Haufs. Sie ist Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Datenschutz, IT-Recht, Compliance und Vertragsrecht.

Außerdem ist sie Mutter, Unternehmerin und hat die außergewöhnliche Gabe rechtliches Wissen so zu transportieren, dass selbst ich nach einer Stunde Webinar über die DSGVO bei ihr gedacht habe: "Och nö. Schon vorbei? Ich will mehr davon!" Und ich finde in doch eher trockenen Themen wie Jura, muss das erstmal jemand hinkriegen.

Sabrina ist auch Host ihres Podcast Busy.Law.Likes und hier dreht sich alles um aktuelle Rechtsthemen, die praxisnah und kurzweilig von Sabrina besprochen werden. Dazu kommen Businessthemen, Entrepreneurship und viele Tipps und Tricks für Unternehmerinnen und Unternehmer und alle, die etwas unternehmen wollen, um ihr Leben wertvoller und erfolgreicher zu gestalten.

Wir haben uns vor ein paar Jahren offline auf einem Event in Wiesbaden kennengelernt, obwohl wir beide mittlerweile hauptsächlich online unterwegs sind und uns auch schon vorher im Netz immer wieder über den Weg gelaufen sind. Dort haben wir sofort festgestellt, dass wir auf einer Welle schwimmen und sind seitdem im Kontakt.

Und heute sprechen Sabrina und ich über etwas, was wir gemeinsam haben: Wir sind beide Unternehmerin und haben ein spannendes herausforderndes Jahr hinter uns.

 

Dein Learning

In dieser Folge teilen wir unsere Gedanken mit dir

  • was typische Unternehmereigenschaften sind
  • wie wir dieses Jahr wahrgenommen haben und wie wir es meistern
  • wieso es gerade jetzt so wichtig ist am eignen Mindset zu arbeiten
  • wie viele Offline-Formate sich auch auch Online realisieren lassen
  • wieso es viel motivierender ist, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das lenken, was funktioniert und nicht dorthin, was es schwierig ist
  • ob Unternehmertum eine Lebenseinstellung ist
  • und was passiert, wenn wir unfreiwillig aus der Komfortzone geschubst werden und welche Chancen sich dann offenbaren

 

Und wenn du selber auch so mutig durch dein Leben gehen willst und dir dein Leben (Business und Privat) so gestalten willst, wie es dir gefällt und dir bis jetzt vielleicht noch der Mut dazu fehlt, dann komm am 23.11. bis 29.11 in meiner kostenlose #fuckeinfachmachen Challenge.

Dort kannst du an 7 Tagen mit 7 Aufgaben genau das trainieren: Du findest heraus, wo deine Komfortzone aufhört und was du tun kannst, um Neues auszuprobieren, um zu wachsen und dann mutiger durch den Leben gehst und dein Ding machst.

 

Kostenlos zur Challenge anmelden »

 

Mehr über meinen Gast Sabrina Keese-Haufs

 

Du findest noch viel mehr Informationen über Sabrina Keese-Haufs auf ihrer Homepage und auch auf Facebook , sowie auf ihrem Profil bei Instagram.

 

Wenn du dich für rechtliche Themen, Entrepreneurship und Recht im Bereich Online-Marketing interessierst, dann empfehle ich dir Sabrinas kostenlosen Online.Marketing.Recht Kickstarter-Kurs.

 
Und jetzt wünsche ich dir unglaublich viel Freude und Spaß beim diesem Interview!
 

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Ja, 2022 soll mein erfolgreiches Jahr werden!

Weitere Beiträge