094: Wie du das Leben feiern und geniessen kannst

27 June 2019 - 04:00, von Kerstin Wemheuer, in Podcast , No comments

Subscribe: Android | RSS

Das Leben feiern und geniessen

Das LifeFest von GEDANKENtanken am 22. Juni 2019 in München

 

In diesem Beitrag teile ich mit dir meine Erkenntnisse vom LifeFEst. Ein bewegenden und inspirierendes Event am 22. Juni 2019 in München von GEDANKENtanken.

Du erfährst  einige wichtige Inhalte von dieser Veranstaltung, wo sich alles um die eigene Persönlichkeit und wie du lernen kannst diese zu entwickeln. Denn persönliches Wachstum ist das A und O auf dem Weg zu deinen Zielen. 

Elf geniale Speaker waren dabei und teilten ihre zum Teil sehr persönliche Erfahrungen mit 10.000 Menschen, die alle von nah und fern angereist waren, um das Leben zu feiern, das eigene Leben weiterzuentwickeln, um von anderen Menschen zu lernen und einfach an ihrer Persönlichkeit zu feilen.

Persönlichkeitsentwicklung ist ganz sicher kein leichter Weg. Persönliche Selbstverwirklichung braucht viel Zeit und Energie. Sich selber zu entwicklen kann richtig viel Freude bereiten. Das war auf dieser Veranstaltung in der Münchener Olympiahalle überall zu jedem Zeitpunkt spürbar.

Hier gebe ich dir in Stichpunkten eine kurze Übersicht über die für mich beeindruckendsten Impulse. und Zitate. Und es ist nur eine kleine Auswahl, denn jeder Vortrag war ein Fest und Feuerwerk an Inspirationen, Wissen, Methoden und neuen Erfahrungen. Wenn du mehr als nur diese Stichpunkte haben willst, dann hör unbedingt in die Podcastfolge rein! Dort gehe ich ausführlicher darauf ein.

 

  • "Scheiss drauf – Mach es einfach!" Alles fängt damit an Verantwortung zu übernehmen Detlef D. Soost
  • Pausen machen und das Leben feiern und geniessen (passend zum Eventnamen) Detlef D. Soost
  • "Du brauchst keine super hohe Motivation, wenn du wenig Ausreden hast."  Rüdiger Dahlke
  • "It´s never enough – Es wird niemals genug sein, egal was du tust.". Einfach mal loslassen. Dieter Lange
  • 5. "Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE." Friedrich Nietzsche / Bewegende und persönliche Geschichte von GEDANKENtanken Geschäftsführer Alexander Müller, die meiner eignen Lebensgeschichte so ähnlich ist. 
  • GiGO: Garbage in = Garbage out. Achte darauf, was du in dich "hinein" tust. Mit was fütterst du dich? Gilt für alles: Essen, Gespräche, Freizeit, Business und andere Kontakte. Alexander Müller
  • Frieden schaffen und verzeihen. Alte Konflikte loslassen und vergeben. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem erfüllten glücken Leben und einer starken Persönlichkeit.  Laura Malina Seiler.
  • Gesetz der Resonanz und das Gesetz der Polarität. Was habe ich in meinem Leben und wieso? Und was ziehe ich durch mein Mindset in mein Leben und was kann ich davon lernen? Rüdiger Dahlke
  • Hör auf dir Sorgen zu Machen. 99 5 sind unbegründet. Rüdiger Dahlke
  • "Ich seh dich!" Eine unglaublich emotionale und berührende Übung von Denys Scharnweber. Wann hast du dir das letzte mal Zeit genommen, um jemanden in die Augen zu sehen? 

Mein Fazit

Ich werden mehr Pausen machen.

Netzwerken – Gemeinsam stark , Inspiration, Freude, neue Perspektiven

Mehr Zeit nehmen, um ganz bewusst mich selber und andere zu sehen

Noch mehr in Frieden sein . Mit dem Bewusstsein von "Ich bin ein Teil von allem und alles ist ein Teil von mir." wird es noch leichter Frieden zu schließen, mir selbst und anderen zu verzeihen, um meine Persönlichkeit zu entwickeln und Veränderungen zu erwirken.

Den Mut und die Klarheit einer 14jährigen als Motivation zu nehmen, um auch in schwierigen Situationen meinen Weg weiterzugehen.

 

Über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

Jetzt viel Spaß beim Hören!

 

Newsletter

Hol dir meinen kostenlosen Newsletter und erhalte viele spannende Impulse, Neuigkeiten und Informationen rund um die Themen Mindset, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung und lass dich inspirieren! 

 

Du & Ich 

Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, dass Du da allein nicht vorankommst, was übrigens völlig normal ist, denn wir alle sehen den Wald oft vor lauter Bäumen nicht, dann hast Du vielleicht einschränkende Glaubenssätze oder Blockaden, die Du allein nicht lösen kannst. Dann nimm doch einfach Kontakt zu mir auf. Gemeinsam finden wir heraus, wo Du Dich selber sabotierst oder blockierst. Damit Du Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit erreichst und mehr Zufriedenheit in Deinem Leben erlebst, beenden wir diese Selbstsabotage und lösen die Blockaden. Und zwar nachhaltig im Einklang mit Deinem Unterbewusstsein.

 

Facebook-Gruppe

Und wenn du Lust hast dich über diese und ähnliche Themen in einer Gruppe auszutauschen, dann komm doch in meine Facebook Gruppe. Hier geht es um dich und um deine Themen. Wie du ins Handeln kommst, Entscheidungen triffst, deine Komfortzone verlässt und dich mit mir und andere darüber austauscht. Alles, damit du dein Ziele mit Leichtigkeit erreichst für ein erfolgreiches Leben voller Zufriedenheit, Dankbarkeit, Fülle und Glück.

Trage dich hier für die Gruppe #fuckeinfachmachen – Erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit ein. Ich freue mich auf dich!

 

Instagram

Schau doch mal auf meinem Instagram Account vorbei. Hier findest du viele Informationen über mich und über mein Umfeld, mein Wissen, die Events, die ich besuche, die Bücher, die ich lese,  wohin ich reise und vieles mehr. Und vor allem hast du hier die Möglichkeit deine Gedanken und dein Feedback zu diesem Beitrag dort unter diesem Post zu teilen. Komm mal vorbei. Ich freu mich auf dich!

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.