Podcast

094: Wie du das Leben feiern und geniessen kannst

Geschrieben von
2 Minuten Gelesen

Das Leben feiern und geniessen

Das LifeFest von GEDANKENtanken am 22. Juni 2019 in München

In diesem Beitrag teile ich mit dir meine Erkenntnisse vom LifeFEst. Ein bewegenden und inspirierendes Event am 22. Juni 2019 in München von GEDANKENtanken.

Du erfährst  einige wichtige Inhalte von dieser Veranstaltung, wo sich alles um die eigene Persönlichkeit und wie du lernen kannst diese zu entwickeln. Denn persönliches Wachstum ist das A und O auf dem Weg zu deinen Zielen. 

Elf geniale Speaker waren dabei und teilten ihre zum Teil sehr persönliche Erfahrungen mit 10.000 Menschen, die alle von nah und fern angereist waren, um das Leben zu feiern, das eigene Leben weiterzuentwickeln, um von anderen Menschen zu lernen und einfach an ihrer Persönlichkeit zu feilen.

Persönlichkeitsentwicklung ist ganz sicher kein leichter Weg. Persönliche Selbstverwirklichung braucht viel Zeit und Energie. Sich selber zu entwicklen kann richtig viel Freude bereiten. Das war auf dieser Veranstaltung in der Münchener Olympiahalle überall zu jedem Zeitpunkt spürbar.

Hier gebe ich dir in Stichpunkten eine kurze Übersicht über die für mich beeindruckendsten Impulse. und Zitate. Und es ist nur eine kleine Auswahl, denn jeder Vortrag war ein Fest und Feuerwerk an Inspirationen, Wissen, Methoden und neuen Erfahrungen. Wenn du mehr als nur diese Stichpunkte haben willst, dann hör unbedingt in die Podcastfolge rein! Dort gehe ich ausführlicher darauf ein.

  • "Scheiss drauf – Mach es einfach!" Alles fängt damit an Verantwortung zu übernehmen Detlef D. Soost
  • Pausen machen und das Leben feiern und geniessen (passend zum Eventnamen) Detlef D. Soost
  • "Du brauchst keine super hohe Motivation, wenn du wenig Ausreden hast."  Rüdiger Dahlke
  • "It´s never enough – Es wird niemals genug sein, egal was du tust.". Einfach mal loslassen. Dieter Lange
  • 5. "Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE." Friedrich Nietzsche / Bewegende und persönliche Geschichte von GEDANKENtanken Geschäftsführer Alexander Müller, die meiner eignen Lebensgeschichte so ähnlich ist. 
  • GiGO: Garbage in = Garbage out. Achte darauf, was du in dich "hinein" tust. Mit was fütterst du dich? Gilt für alles: Essen, Gespräche, Freizeit, Business und andere Kontakte. Alexander Müller
  • Frieden schaffen und verzeihen. Alte Konflikte loslassen und vergeben. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem erfüllten glücken Leben und einer starken Persönlichkeit.  Laura Malina Seiler.
  • Gesetz der Resonanz und das Gesetz der Polarität. Was habe ich in meinem Leben und wieso? Und was ziehe ich durch mein Mindset in mein Leben und was kann ich davon lernen? Rüdiger Dahlke
  • Hör auf dir Sorgen zu Machen. 99 5 sind unbegründet. Rüdiger Dahlke
  • "Ich seh dich!" Eine unglaublich emotionale und berührende Übung von Denys Scharnweber. Wann hast du dir das letzte mal Zeit genommen, um jemanden in die Augen zu sehen? 

Mein Fazit

Ich werden mehr Pausen machen.

Netzwerken – Gemeinsam stark , Inspiration, Freude, neue Perspektiven

Mehr Zeit nehmen, um ganz bewusst mich selber und andere zu sehen

Noch mehr in Frieden sein . Mit dem Bewusstsein von "Ich bin ein Teil von allem und alles ist ein Teil von mir." wird es noch leichter Frieden zu schließen, mir selbst und anderen zu verzeihen, um meine Persönlichkeit zu entwickeln und Veränderungen zu erwirken.

Den Mut und die Klarheit einer 14jährigen als Motivation zu nehmen, um auch in schwierigen Situationen meinen Weg weiterzugehen.

 

Zum Deep O.C.E.A.N. Test >

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Melde dich gern unverbindlich und kostenlos zu meinem Newsletter an. So verpasst du keine neue Podcastfolge mehr von mir und erhältst regelmäßig inspirierende und spannende Impulse, Tipps und Tricks aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Motivation und Vieles mehr von mir.

 

Ja, ich will den  kostenlosen Impuls-Letter!

 

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor