Podcast

263: Eisbaden und Mindfulness

Geschrieben von
1 Minute Lesen

Eisbaden und Mindfulness

Breathwork-Coach Maarten Hemmen im Interview

Heute habe ich die Ehre, einen ganz besonderen Gast in meinem Podcast begrüßen zu dürfen: Maarten Hemmen. Maarten ist jemand, der mich als Podcast Host inspiriert hat, neue Herausforderungen anzunehmen. Mit seiner Hilfe habe ich erfahren, dass es möglich ist, nicht nur in Wasser unter 30 Grad, sondern sogar unter 20, unter 10 Grad zu gehen. Durch ihn durfte ich lernen, dass Dinge viel leichter sein können, wenn ich es mir erlaube.

Maarten ist Breathworker, Speaker und Autor des Buches #hackingmydepression. Als Speaker durchbricht er in ganz Europa das Tabu psychischer Probleme, spricht offen über Emotionen und schafft Verbindungen zwischen Menschen. Seine Arbeit als 'Body Based Therapeut' und Coach wird ergänzt durch seine Leidenschaft als Musikproduzent und seine Begeisterung für die Kälte.

Maarten sagt selbst:

 

"Ich musste den ganzen Weg nach Polen gehen, in einen eiskalten Fluss springen und in einem eisigen Sturm in Shorts auf einen Berg laufen, um herauszufinden, dass ich aufhören musste, meine Gefühle zu ignorieren."

 

Eisbaden und Mindfulness

Hier sind die Themen, die wir besprochen haben:

  1. Einstieg ins Eisbaden: Maarten erzählt, was ihn ursprünglich dazu inspiriert hat, mit dem Eisbaden zu beginnen, und wie er sich auf sein erstes Eisbad vorbereitet hat.

  2. Persönliche Vorteile: Welche persönlichen Vorteile, sei es physisch oder psychisch, durch das Eisbaden erfahren werden können.

  3. Überwindung und Technik: Maarten gibt wertvolle Tipps für Anfänger, wie sie die anfängliche Angst oder den Schock des kalten Wassers überwinden können.

  4. Integration in den Alltag: Maarten erklärt, wie er Mindfulness in seinen Alltag integriert, besonders an stressigen oder herausfordernden Tagen.

  5. Einfluss von Mindfulness auf das Eisbaden: Wir diskutieren, inwiefern Mindfulness Maartens Erfahrung und Herangehensweise beim Eisbaden beeinflusst hat.

  6. Tipps zur Praxis: Maarten gibt praktische Tipps für Menschen, die Schwierigkeiten haben, Mindfulness in ihr Leben zu integrieren.

Ich wünsche dir ganz viel Freude und geniale neue Erkenntnisse bei dieser Folge!

 

Mehr über mich


Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.
Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!


Bis bald und herzliche Grüße
Deine Kerstin
Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor