Podcast

252: Ice Ice Baby, wieso Eisbaden eine innere Einstellung ist und mehr als eine Mutprobe

Geschrieben von
1 Minute Lesen

Ice Ice Baby, wieso Eisbaden eine innere Einstellung ist und mehr als eine Mutprobe

Willkommen zu Folge "Ice Ice Baby – wieso Eisbaden eine innere Einstellung ist und mehr als eine Mutprobe". Heute tauchen wir ein in die eiskalte Welt des Eisbadens und erkunden, was es wirklich bedeutet, sich dieser extremen Herausforderung zu stellen. Meine persönlichen Learnings vom Eisbaden unter der grandiosen Anleitung von Breathworker, Speaker und Autor Maarten Hemmen haben meine Sicht auf das Leben und den Umgang mit Herausforderungen noch einmal tiefgreifend verändert.

Das Schlimmste, was dir beim Eisbaden passieren kann, ist, dass du intensiv fühlst. Doch genau darum geht es: das Fühlen zu akzeptieren und sich nicht mehr davor zu fürchten. Eisbaden ist eine Praxis der Annahme dessen, was ist. Es lehrt uns, nicht gegen die Natur, sondern mit ihr zu arbeiten und für unsere eigenen Bedürfnisse einzustehen. Um aber sicher und effektiv in die eiskalten Fluten zu steigen, ist es wichtig, die Intention hinter diesem Vorhaben zu verstehen. Warum will ich mich dieser Herausforderung stellen? Was erhoffe ich mir davon?

Neben der inneren Einstellung ist die Kenntnis der Theorie hinter dem Eisbaden unerlässlich. Wir werden über die gesundheitlichen Vorteile sprechen, wie die verbesserte Durchblutung, die Reduktion von Entzündungen, die Stärkung des Immunsystems, eine erhöhte Stressresistenz und die positiven Effekte auf Energie und Stimmung. Aber Achtung, Eisbaden ist nicht für jeden geeignet und sollte mit Bedacht und nach Rücksprache mit einem Arzt angegangen werden.

In dieser Episode werden wir auch die Bedeutung von Achtsamkeit und Fokus, insbesondere auf die Atmung, während des Eisbadens betonen. Diese Techniken helfen nicht nur beim Eisbaden, sondern können auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen werden, um uns widerstandsfähiger und bewusster zu machen.

Eisbaden ist somit eine Reise zu uns selbst, eine Gelegenheit, eine tiefere Verbindung mit unserem inneren Ich und der Welt um uns herum zu entwickeln. Lasst uns diese Reise gemeinsam antreten.

Ich wünsche dir ganz viel Freude und geniale neue Erkenntnisse bei dieser Folge!

 

Mehr über mich


Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.
Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!


Bis bald und herzliche Grüße
Deine Kerstin
Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor