Podcast

247: Jahresrückblick - 2023 Wieso du unbedingt zurückblicken solltest

Geschrieben von
2 Minuten Gelesen

247: Jahresrückblick 2023

Wieso du unbedingt zurückblicken solltest

In dieser Podcastfolge geht es um den Jahresrückblick 2023 und wieso auch du zurückblicken solltest. Jahresrückblicke sind eine Zeitreise durch unsere persönlichen Geschichten des vergangenen Jahres, eine Gelegenheit, sowohl Triumphe als auch Schwierigkeiten zu reflektieren. Sie dienen nicht nur der Selbstbewertung, sondern auch der persönlichen Entwicklung. Durch sie erkennen wir unsere Fortschritte und lernen aus unseren Lernkurven. Sie schärfen unser Verständnis für persönliche und berufliche Ziele und fördern die Motivation und Zielsetzung für das kommende Jahr.

Ohne Jahresrückblick riskieren wir, aus unseren Fehlern nicht zu lernen, und verpassen die Chance, unsere Ziele neu zu justieren. Es fehlt uns an Klarheit über unsere Entwicklung. Um einen wirkungsvollen Jahresrückblick zu gestalten, empfehle ich regelmäßige Reflexionen, das Setzen und Verfolgen von klaren Zielen, das Einholen von Feedback, sowie das Betonen und Belohnen positiver Aspekte. Mit diesen Gedanken möchte ich dich ermutigen, deinen eigenen Rückblick zu wagen!

Machst du schon einen Jahresrückblick oder ist das eher nix für dich?

Hol dir auf jeden Fall das Workbook: Wertschätzender Jahresrücklick

Reflektiere 2023: Lerne, wachse und starte gestärkt in dein Jahr 2024.

Es ist Dezember und damit steht auch der diesjährige Jahresrückblick bevor - und dabei begleitet dich dieses Workbook: Mithilfe eines wertschätzenden Jahresrückblick schaust du dir alles an, was bei dir in 2023 passiert ist, wer dich begleitet hat, welche Erfolge und Misserfolge du hattest, was angenehm und auch unangenehm lief und was du für 2024 mitnimmst und lernst um gestärkt in 2024 zu starten. Mit gezielten Fragen begleitetet dich mein Workbook "wertschätzender Jahresrückblick" durch deinen diesjährigen Jahresrückblick.

 

Wie unterstützt dich das Workbook bei deinem wertschätzenden Jahresrückblick?

  • Gezielte Fragen, klare Antworten: Ich stelle dir Fragen, die dich zum Nachdenken anregen und dir helfen, tiefer zu gehen.

  • Strukturierter Rückblick: Schritt für Schritt begleiten dich meine Fragen durch den Rückblicksprozess, sodass du dich ganz auf dein Jahr und deine Erfahrungen konzentrieren kannst.

  • Ziele setzen: Das Workbook unterstützt dich dabei, klare Ziele für das kommende Jahr zu definieren, basierend auf den Erkenntnissen aus dem Rückblick.

  • Selbstliebe und Selbstvertrauen fördern: Ich ermutige dich, dich selbst zu feiern und dir bewusst zu machen, wie viel Gutes du erreicht hast.

Mach dich bereit für eine Reise der Selbsterkenntnis und des Wachstums! Lass uns gemeinsam dein Jahr 2023 wertschätzen und das Fundament für ein noch großartigeres 2024 legen. Leg los!

Ich wünsche dir ganz viel Freude und geniale neue Erkenntnisse bei dieser Folge!

 

Mehr über mich


Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.
Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!


Bis bald und herzliche Grüße
Deine Kerstin
Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor