083: Meine größten Fehler

04 April 2019 - 01:00, von Kerstin Wemheuer, in Mindset , 2 Comments

Subscribe: Android | RSS

Meine größten Fehler 

Eigentlich sollte das eine Podcastfolge werden, in der ich mit dir meine drei größten Fehler teile, die ich unter 30 gemacht habe.

Dann ist mir beim Vorbereiten dieser Folge bzw. dieses Beitrages bewusst geworden, dass 30 schon ziemlich lange her ist. Ich bin gerade Anfang des Jahres 47 Jahre jung geworden. Dann dachte ich Fuck, dann halt die unter 40 … Aber sorry, in den letzten sieben Jahren ist bei mir so viel passiert und so wichtige Erfahrungen und Veränderungen sind in meinem Leben eingetreten und entstanden, dass das auch nicht wirklich passend ist.

Also sollte nach kurzem Überlegen der Titel lauten: Meine größten Fehler unter 45. Wobei Fehler nicht bedeuten soll, was ich falsch gemacht habe, sondern was mir gefehlt hat und was ich vorher einfach anders gemacht habe. 

Als ich mich im nächsten Schritt mit genau diesen Dingen beschäftigte viel mir die nächste Herausforderung auf: Wie bitte auf drei Fehler begrenzen? Was sind denn diese drei wichtigsten Fehler? Denn bereits nach weniger Minuten hatte ich ganze zwölf Punkte auf meiner Liste stehen.

Also heißt diese Folge einfach nur „Mein größten Fehler“. Im Untertitel könnte dann noch stehen unter 45. Eine Begrenzung auf die wichtigsten drei habe ich nur insoweit vorgenommen, als dass ich zuerst alle zwölf mit dir teile und dann im zweiten Schritt genau die drei nenne, die für mich am wirksamsten sind und die Veränderung derer mein Leben bis heute am meisten verändern.

 

Meine zwölf Fehler:

  1. Keine Meditation
  2. Kein Bewusstsein über meine Werte
  3. Angst vor Fehlern
  4. Perfektionismus
  5. Einzelkämpferin
  6. Vergleichen mit anderen
  7. Keine regelmäßige Dankbarkeit
  8. Keine Vergebung oder Verzeihen
  9. Keinen eigenen Coach
  10. Keine Achtsamkeit im Umgang mit meiner Zeit
  11. Wissen wahllos konsumiert
  12. Keine Trennung zwischen der Person und dem Verhalten

  

Die wichtigsten Fehler:

  1. Keine Meditation
  2. Kein Wertebewusstsein
  3. Keine Vergebung oder Verzeihen

 

Um die einzelnen Punkte zu vertiefen, kannst du dir noch folgende Podcastfolgen von mir anhören:

 

048: Schau tiefer und l(i)ebe deine Werte  

050: Dank Mediendiät zu deutlich mehr Energie

060: Du bist bereits perfekt 

Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei!

 

Mehr über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Melde dich gern unverbindlich und kostenlos zu meinem Newsletter an. So verpasst du keine neue Podcastfolge mehr von mir und erhältst regelmäßig inspirierende und spannende Impulse, Tipps und Tricks aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Motivation und Vieles mehr von mir.

 

Ja, ich will den  kostenlosen Impuls-Letter!

 

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

 

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin: Kerstin Wemheuer

Erfolgs- und Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Abonniere hier!

Erreiche leichter Deine Ziele - kostenloses Erstgespräch sichern >>

Weitere Beiträge