Onlinekurs Löffelliste

Erstelle in sechs Wochen deine Löffelliste.

Onlinekurs Deine Löffelliste - Jetzt auf die Warteliste setzen!

Was sind deine Wünsche und Ziele?

Was möchtest du unbedingt in deinem Leben machen oder erreichen?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhältst du, wenn du dir deine Löffelliste (oder auch Bucket List genannt) erstellst. Eine Löffelliste hilft dir dabei herauszufinden und aufzuschreiben, welche Ziele, Wünsche und Träume du hast und gibt dir auch ein klares "warum" zu deinem Handeln. Denn warum stehst du morgens auf, gehst zur Arbeit, triffst dich mit deinen Freunden ...? Was ist dein innerer Antreiber und dein Ziel was du mit deinem Handeln erreichen willst?

 

 

Der 6-Wochen-Onlinkurs zur Erstellung deiner Löffelliste ist derzeit leider nicht erhältlich. Trage dich jetzt in die Warteliste ein und verpasse keine Informationen zum nächsten Buchungsstart! 

 

Zur Warteliste »

 

 

Ich unterstütze dich dabei deine Löffelliste zu erstellen

In meinem 6-Wochen-Onlinekurs unterstütze ich dich auf deinem Weg zu deiner Löffelliste. Sechs Wochen lang erhältst du von mir wöchentlichen Input mit Live-Videos und Q&As, um deinem Ziel einer Löffelliste immer näher zu kommen. Zudem kannst du dich in einer exklusiven Facebook-Gruppe mit anderen Teilnehmern austauschen – Gebt euch gegenseitig Impulse, Tipps, Inspirationen und beantwortet eure Fragen. Es haben mich bereits viele Fragen erreicht, ob die Videos aufgezeichnet werden und zu einem späteren Zeitpunkt geschaut werden können: JA! Ihr könnt euch die Videos anschauen, wann es euch am Besten passt!

Zudem kannst du dich in der geschlossenen Facebook-Gruppe mit anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen austauschen. Durch diese Impulse gelangst du schnell zu deiner gefüllten Löffelliste und du weißt am Ende ganz klar, was du willst, was deine Antreiber sind, was du unbedingt erreichen möchtest und vielleicht auch, was du nicht mehr möchtest.

 

Nochmal auf Anfang: Was ist überhaupt eine Löffelliste?

Du fragst dich vielleicht, was überhaupt eine Löffelliste ist? Kein Problem, dann hole ich dich hier kurz damit ab: Eine Löffelliste ist eine Liste mit ca. 100 Dingen, die du erlebt haben willst und wirst bevor du den Löffel abgibst. Das ist sehr salopp ausgedrückt. Andere nennen es Bucket List (aus dem gleichnamigen Film „The Bucket List – Das Beste kommt zum Schluss“), Zielliste, Wunschliste, ToDo Liste usw. Eine Löffelliste ist also eine ToDo-Liste für dein eigenes Leben. Es ist eine Liste mit allen Dingen, die du in deinem Leben einmal erleben und für dich erreichen möchtest. Alles ist möglich. Es können viele verschiedene Dinge sein, wie eine Reise an einen bestimmten Ort, ein Fallschirmsprung oder ein Charity-Projekt. Nichts ist zu abgefahren oder zu normal. Alles ist erlaubt! Hauptsache du erlebst Deiner Wünsche, Träume und Ziele!

 

Setze mich auf die Warteliste zum Onlinekurs "Deine Löffelliste" >

 

 

Warum habe ich mich für einen Onlinekurs entschieden?

Von meiner Community erhalte ich immer wieder die Rückmeldung, dass sie zwar die Idee der Löffelliste klasse finden und eine solche unbedingt haben wollen, jedoch Schwierigkeiten in der tatsächlichen Umsetzung und Erstellung haben. Manche haben mir beschrieben, dass nach ein paar Wünschen und Zielen die Ideen ausgehen oder, dass das Brainstorming nicht voran geht oder auch die Löffelliste schnell in Vergessenheit gerät. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn der Alltag und die täglichen Aufgaben hören ja nicht einfach auf. Doch ich verspreche dir: Es wird sich lohnen eine Löffelliste zu erstellen und damit deine Ziele, Wünsche und Träume zu definieren!

Mittlerweile biete ich den Onlinekurs das vierten Mal an und die Resonanz ist klasse: Der Onlinekurs hat die TeilnehmerInnen dabei unterstützt und ermutigt über die eigenen Ziele und Wünsche nachzudenken und in einer Löffelliste festzuhalten und zu verfolgen. 

Auch dir möchte ich mit dem 6-wöchigen Onlinekurs die Möglichkeit geben dich auf diese Reise zu begeben und deine Wünsche und Ziele in einer Löffelliste festzulegen.

 

Auf die Warteliste setzen »

 

Was erhältst du im Onlinekurs zur Löffelliste?

 

Unser Ziel: Innerhalb von sechs Wochen hast du deine Löffelliste erstellt. Ich werde dich dabei folgendermaßen unterstützen:

 

  • Vorlage zur Erstellung einer Löffelliste: Du erhältst von mir eine Vorlage, um strukturiert deine Ziele, Wünsche und Träume aufzuschreiben!
  • Wöchentliche Live-Videos mit Kerstin Wemheuer: In einem der vier wöchentlichen Live-Video in der geschlossenen Facebook-Gruppe gebe ich dir Aufgaben, Impulse und Tipps&Tricks, um deiner Löffelliste immer einen Schritt näher zu kommen. Dabei teile ich meine Erfahrung, mein Wissen und hilfreiche Impulse mit dir.
  • Abschluss Q&As: Im Abschluss-Q&A versuche ich all deine Fragen zu beantworten.
  • Private Facebook-Gruppe: Ich erstelle für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Workshops eine geschlossene Facebook-Gruppe in der ihr euch während und auch nach dem Workshop austauschen könnt. Dort finden auch meine Live-Videos statt. 

Mit geballtem Wissen und Energie zu deinem Ziel: Ich freue mich sehr darauf dich dabei zu unterstützen deinen Zielen und Träumen näher zu kommen. Mit der konkreten Definition deiner Ziele und Wünsche gehst du den ersten wichtigen Schritt. Denn sobald du weißt, was dir wichtig ist und was deine Ziele sind, kannst du dies in deinem Alltag verfolgen und erreichen!

 

Was kostet der Onlinekurs?

Der 6-wöchige Workshop kostet 497 Euro netto. In diesem Preis ist alles, was ich oben beschrieben habe, inkludiert. Dies bildet die perfekte Voraussetzung, um deine Löffelliste in kurzer Zeit zu erstellen. Das heißt, du erhältst von mir die Vorlage, Impulse in Live-Videos und Q&As, die dich voranbringen und in der geschlossenen Facebook-Gruppe biete ich dir die Möglichkeit dich mit anderen auszutauschen.

Trage dich jetzt auf die Warteliste ein und verpasse nicht den Start des Onlinekurses.

 

Wann findet der Onlinekurs?

Der Onlinekurs ist derzeit leider nicht erhältlich. Trage dich unverbindlich in die Warteliste ein, so verpasst du den Buchungsstart (inkl. den Frühbucherangebot) nicht!

 

Setze mich auf die Warteliste zum Onlinekurs "Deine Löffelliste" >

 

 

Jetzt auf die Warteliste setzen!

Die Erstellung meiner eigenen Löffelliste hat mir sehr geholfen meine eigenen Wünsche und Ziele überhaupt erst zu entdecken. Der kleine Invest hat sich mehr als gelohnt. An dem Muddy Angel Run hätte ich zum Beispiel niemals teilgenommen, wenn ich mich nicht mit meinen Wünschen und Ideen beschäftigt hätte.
Ich freue mich bereits auf die nächsten Workshops mit Kerstin. Vielen lieben Dank an Kerstin! :)

Katrin H.

Katrin H.
Ich habe lange Zeit selber versucht meine Löffelliste zu erstellen. Anfangs war ich voller Euphorie, weil ich ja wusste, wie wichtig sie ist. Doch schnell sind mir meine Ideen ausgegangen und damit ist die Liste ein wenig in Vergessenheit gerückt. Durch Kerstin's Workshop habe ich es endlich geschafft in kurzer Zeit meine Ziele, Wünsche und Träume zu finden und aufzuschreiben. Besonders hilfreich waren dabei die Impulse von Kerstin und der Austausch in der Gruppe.

Lena W.

Lena W.
Mit der Löffelliste bekomme ich einen klaren Fokus – beruflich und privat. Endlich weiß ich,  warum ich was tue oder was ich auch nicht mehr tun möchte, da es zum Beispiel nicht auf mein Ziel einspielt oder mich nicht glücklich macht. Die Löffelliste sehe ich als echten "Glücklich-Macher".

Simone A.

Simone A.

FAQs

Wann ist der Start des Onlinekurs und wie lange geht der Workshop?

 

Der Workshop startet geht 6 Wochen lang. Der genaue Zeitraum ist noch nicht veröffentlicht. In dieser Zeit erhältst du wöchentlich Impulse in Form von Live-Videos und Q & As von mir, um Dich bei der Erstellung Deiner Löffelliste zu unterstützen.

 

Kann ich den Workshop auch allein für mich durcharbeiten?

 

Das kannst du auf jeden Fall. Du musst Dich an der Kommunikation in der geschlossenen Facebook-Gruppe nicht beteiligen oder Dir die Live-Videos anschauen. Sie dies einfach als Möglichkeit und Unterstützung an. Wenn Du diese nicht brauchst, dann ist das gar kein Problem. Alle Live-Videos werden aufgezeichnet und du kannst sie dir auch später ansehen. Sei auf deine Art und Weise und in deinem Tempo dabei! Hauptsache, Du kommst Deinem Ziel einer Löffelliste näher!

 

Was ist, wenn ich mehr Unterstützung brauche?

 

Kein Problem, ich bin für Dich da! Nimm einfach zu mir Kontakt auf, wenn Du weitere Unterstützung benötigst. Dann finden wir individuell eine Lösung, wie ich Dich unterstützen kann!

 

Kann ich die Videos zu einem anderen Zeitpunkt schauen?

 

Ja, klar. Solltest Du um die Uhrzeit in der ich in der Gruppe Live gehe oder an dem Tag keine Zeit haben, dann ist das gar kein Problem. Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt auf die Videos zugreifen und sie Dir dann anschauen, wann es für Dich am besten ist. Die Aufzeichnungen der Live-Videos findest du dann auch in der Facebook-Gruppe.

 

 

Setze mich auf die Warteliste zum Onlinekurs "Deine Löffelliste" >

 

Was passiert, wenn ich nach dem Onlinekurs meine Löffelliste nicht komplett fertig habe?

 

Es passiert gar nichts! Du allein entscheidest, in welchem Tempo du für dich das Thema erarbeitest. Der eine schafft es vielleicht in einem Tag, der andere in drei Wochen. Wann und wie lange Du für die Erstellung Deiner Löffelliste brauchst ist egal. Das Schöne ist, Du kannst auch nach dem Onlinekurs weiterhin auf die Inhalte in der Facebook-Gruppe zugreifen, sodass Du Dir keinen Druck machen musst.

Mir ist es nur sehr wichtig, dass Du Deinem Ziel einer Löffelliste einen Schritt näher kommst.

 

Und was ist, wenn ich an einem Live-Video nicht dabei bin oder länger als 6 Wochen für meine Löffelliste brauche?

 

Das ist auch gar kein Problem. Du kannst auch nach den 6 Wochen noch auf die Inhalte in der geschlossenen Gruppe zugreifen. Es ist also gar nicht schlimm, wenn Du mal ein Video verpasst oder einen Tag einfach keine Zeit findest Dich damit zu beschäftigen. Ich möchte Dich mit diesem Onlinekurs unterstützen, dass Du leichter Deine Löffelliste erstellst. Ob Du die Löffelliste in einem Tag, in fünf Tagen, in zwei, drei, vier oder fünf Wochen erstellst, ist komplett Dir überlassen. 

 

Ich bin nicht auf Facebook, kann ich trotzdem teilnehmen?

 

Das ist eher eine Herausforderung. Denn es entgehen Dir dann die wertvollen Inhalte der Facebook-Gruppe, sowie die Live-Videos. Wenn Du noch nicht bei Facebook bist und es grundsätzlich nicht sein willst, könntest Du Dir vielleicht trotzdem für die Dauer des Onlinekurses und nur mit den nötigsten Daten ein Facebook-Profil anlegen. Das sind dann Dein Vor- und Nachname und eine E-Mail Adresse (hier könntest Du Dir eine kostenlose E-Mail Adresse bei zum Beispiel web.de oder gmx.de anlegen).

 

Was ist mit meiner Privatsphäre?

 

Für mich ist es super wichtig, dass Dir einen geschützten Raum für Dein Wachstum zu geben. Mir liegt es sehr am Herzen, dass Du Dich während des Onlinkurses besonders wohl und sicher fühlst, daher ist Deine Privatsphäre auch vollkommen geschützt. 

 

 

Bei weiteren Fragen: fragen! Schick mir gern eine Mail mit deiner Frage und ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.