Allgemein

Erledigt ist besser als perfekt ...

Geschrieben von
2 Minuten Gelesen


Erledigt ist besser als perfekt

Ein großartiges Zitat aus dem Buch von Sheryl Sandberg "Lean in" und es hat sofort eine Veränderung in meinem Verhalten herbei geführt.

 

"Erledigt ist besser als perfekt" 

Sheryl Sandberg

Sheryl Sandberg ist COO von Facebook und gehörte davor zur Führungsmannschaft bei Google. Zusammen mit ihrem Mann Dave erzieht sie zwei kleine Kinder. Sie ist eine der wenigen sichtbaren Top-Managerinnen weltweit und ein Vorbild für Frauen aller Generationen. In ihrem Buch widmet sie sich ihrem Herzensthema: Wie können mehr Frauen in anspruchsvollen Jobs an die Spitze gelangen? Sie beschreibt äußere und innere Barrieren, die Frauen den Aufstieg verwehren. Sandberg zeigt, wie jede Frau ihre Ziele erreichen kann.

Als beruftsstätige Mutter von zwei Kindern finde ich mich sehr gut wieder in den Beispielen, die Sheryl Sandberg in ihrem Buch beschreibt.

 

Deep O.C.E.A.N.: Lerne mithilfe des wissenschaftlich fundierten Deep O.C.E.A.N.  Tests deine wahre Persönlichkeit kennen. Jetzt mehr Info's »

 

Immer alles in Perfektion erledigen?

Ich neigte vorher dazu alles bis zur Perfektion vorzubereiten. Was natürlich dazu geführt hat, dass ich viele Dinge gar nicht in die Umsetzung gebracht habe. Permanent das Gefühl "Es ist noch nicht perfekt oder gut genug".

 

Aber mal ehrlich: wann ist etwas schon perfekt?

Und wer definiert wann etwas gut genug ist? Viele Dinge entwickeln sich erst indem ich sie lebe.

"Erledigt ist besser als perfekt" hat unter anderem dazu geführt, dass diese Webseite auch endlich sichtbar und veröffentlicht ist.

 

Einfach mal machen!

Ich empfehle also: Einfach mal ausprobieren. Jeden Tag eine Kleinigkeit mal nicht perfekt erledigen. Mit den wirklich kleinen Dingen anfangen. Jeden Tag etwas. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und so wird sich unter Garantie noch eine andere neue Erfahrung einstellen: Das "Erledigte" ist irgendwie auch perfekt. Weil es erledigt ist ... 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Zum Deep O.C.E.A.N. Test >

 

Über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

Jetzt viel Spaß beim Hören!

 

Die "Blamiere dich täglich"-Challenge oder #fuckeinfachmachen-Challenge

"Life begins at the end your comfort zone" Neale Donald Walsch

Die Angst sich zu blamieren, ist eine der größten Herausforderungen und Blockaden, die viele von uns immer wieder daran hindert die eigene Komfortzone zu verlassen. Aus der "Blamiere dich täglich"-Challenge wurde die #fuckeinfachmachen-Challenge. Denn wer mich kennt der weiß, dass #fuckeinfachmachen bei mir so richtig Programm ist. Hier erhältst du mehr Informationen zu der Challenge.

 

Impuls-Newsletter

Hol dir meinen kostenlosen Impuls-Newsletter und erhalte viele spannende Impulse, Neuigkeiten und Informationen rund um die Themen Mindset, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung und lass dich inspirieren! 

 

Ja, ich will den  kostenlosen Impuls-Letter!

 

Du & Ich 

Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, dass Du da allein nicht vorankommst, was übrigens völlig normal ist, denn wir alle sehen den Wald oft vor lauter Bäumen nicht, dann hast Du vielleicht einschränkende Glaubenssätze oder Blockaden, die Du allein nicht lösen kannst. Dann nimm doch einfach Kontakt zu mir auf. Gemeinsam finden wir heraus, wo Du Dich selber sabotierst oder blockierst. Damit Du Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit erreichst und mehr Zufriedenheit in Deinem Leben erlebst, beenden wir diese Selbstsabotage und lösen die Blockaden. Und zwar nachhaltig im Einklang mit Deinem Unterbewusstsein.

 

Facebook-Gruppe

Und wenn du Lust hast dich über diese und ähnliche Themen in einer Gruppe auszutauschen, dann komm doch in meine Facebook Gruppe. Hier geht es um dich und um deine Themen. Wie du ins Handeln kommst, Entscheidungen triffst, deine Komfortzone verlässt und dich mit mir und andere darüber austauscht. Alles, damit du dein Ziele mit Leichtigkeit erreichst für ein erfolgreiches Leben voller Zufriedenheit, Dankbarkeit, Fülle und Glück.

Trage dich hier für die Gruppe #fuckeinfachmachen – Erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit ein. Ich freue mich auf dich!

 

Instagram

Schau doch mal auf meinem Instagram Account vorbei. Hier findest du viele Informationen über mich und über mein Umfeld, mein Wissen, die Events, die ich besuche, die Bücher, die ich lese,  wohin ich reise und vieles mehr. Und vor allem hast du hier die Möglichkeit deine Gedanken und dein Feedback zu diesem Beitrag dort unter diesem Post zu teilen. Komm mal vorbei. Ich freu mich auf dich!

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer

Kerstin Wemheuer

Business-Mindsetcoach. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich. In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

Autor