047: Gespräch mit Walter Epp – Seine bestens Tipps fürs Bloggen

17 April 2018 - 23:58, by , in Allgemein, Erfolgs-Blog, Podcast, 9 comments

 

Gespräch mit Walter Epp – Seine bestens Tipps fürs Bloggen

Für diese besondere Podcastfolge habe ich eine dringende Empfehlung für dich: Lege dir Stift und Papier bereit, denn heute geht es um Bloggen, ums #fuckeinfachmachen und ums Dranbleiben! Vielleicht hast du ja bereits einen eigenen Blog oder willst demnächst mit dem Bloggen starten?! Oder vielleicht schiebst du auch genau dieses Thema schon länger vor dir her und weißt nicht so richtig wie du damit starten sollst und diese Sache mit dem Bloggen überhaupt funktioniert?!

 

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

Dann habe ich heute einen speziellen Gast für dich!

Er ist Blogger, Autor und Berater. Als Blogger hilft er anderen Bloggern besser zu schreiben und ihren Traum vom Schreiben zu verfolgen. Als Autor schreibt er selber Bücher über Selbstverwirklichung und natürlich über das Bloggen. Der Titel von seinem neuesten Buch spricht mich persönlich sehr an und heißt: Mehr Zeit zum Leben. Und als Berater hilft er Unternehmen einen erfolgreichen Blog und ein lukratives Publikum aufzubauen.

Sein Blog Schreibsuchti.de ist mehr als erfolgreich und wenn du einmal reingelesen hat, dann kannst du   garantiert nicht wieder damit aufhören.

Ein Zitat von ihm, dass mich mega neugierig auf ihn gemacht hat: „Ich wollte nicht mehr meinen langweiligen „vernünftigen“ Job ausüben. Ich wollte Abenteuer, Leidenschaft und als Schriftsteller leben.“ Mein erster Gedanke: „Das schreit nach Aufklärung.“

Na? Über wen schreibe ich? Ist mehr als offensichtlich oder? Es geht natürlich um Walter Epp!

Solltest du jetzt ernsthaft immer noch keine Ahnung haben von wem ich gerade schreibe, dann solltest du dringend diese Folge hören. Ob du nun Autor, Blogger, zukünftiger Blogger oder einfach jemand bist, der dein Leben und sein Business voran bringen will. Denn die Tipps und Tricks, die er verrät lassen sich auf viele andere Lebensgebiete übertragen! Versprochen!

 

Über Walter Epp

Alle Informationen über Walter Epp findest du hier: https://www.schreibsuchti.de/ und auf Facebook.

Und wenn du wissen und lernen willst, wie du einen erfolgreichen Blog aufbaust um mehr Leser, mehr Fans, mehr Umsatz zu generieren, dann schau bei Walters Mitgliederprogramm „Schreibclan“ vorbei. Den findest du hier: https://schreibclan.de/

Alle Informationen über die Plattform zum „Bloggen und Schreiben üben“ findest du hier auf quora.de .

 

Buchempfehlungen von Walter Epp

Er empfiehlt in dieser Folge vier Bücher:

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Tim Ferris,

Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens von John Strelecky

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben von John Strelecky und

Die Bibel

Über mich

Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.

Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!

Jetzt viel Spaß beim Hören!

 

Du & Ich 

Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, dass Du da allein nicht vorankommst, was übrigens völlig normal ist, denn wir alle sehen den Wald oft vor lauter Bäumen nicht, dann hast Du vielleicht einschränkende Glaubenssätze oder Blockaden, die Du allein nicht lösen kannst. Dann nimm doch einfach Kontakt zu mir auf. Gemeinsam finden wir heraus, wo Du Dich selber sabotierst oder blockierst. Damit Du Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit erreichst und mehr Zufriedenheit in Deinem Leben erlebst, beenden wir diese Selbstsabotage und lösen die Blockaden. Und zwar nachhaltig im Einklang mit Deinem Unterbewusstsein.

 

Facebook-Gruppe

Und wenn du Lust hast dich über diese und ähnliche Themen in einer Gruppe auszutauschen, dann komm doch in meine Facebook Gruppe. Hier geht es um dich und um deine Themen. Wie du ins Handeln kommst, Entscheidungen triffst, deine Komfortzone verlässt und dich mit mir und andere darüber austauscht. Alles, damit du dein Ziele mit Leichtigkeit erreichst für ein erfolgreiches Leben voller Zufriedenheit, Dankbarkeit, Fülle und Glück.

Trage dich hier für die Gruppe #fuckeinfachmachen – Erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit ein. Ich freue mich auf dich!

Bis bald und herzliche Grüße

Deine Kerstin

Kerstin Wemheuer
Über die Autorin:

Kerstin Wemheuer – Erfolgs- und Motivationscoach.
Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht Deine Ziele, Wert und Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Ohne Druck und einem optimalen Ergebnis für Dich.
In meinem Coaching musst Du kein fremdes Verhalten lernen oder antrainieren, um Dein Problem oder Deine Angst zu meistern. Jede Veränderung ist die logische Folge Deines neuen Bewusstseins, dass Du im Coaching erlernst. So kannst Du Dich und Dein Leben nachhaltig verändern und Deine Ziele erreichen – ohne belastenden Druck und im Einklang mit allen Deinen Werten.

9 Kommentare on "047: Gespräch mit Walter Epp – Seine bestens Tipps fürs Bloggen"

Sonja Sophie Sonnenschein - 18 April 2018

Großartig! Ich bin gerade bei dem Stephen King Zitat vor Lachen vom Stuhl gefallen. Ehrlich, Walter, dein Stil ist mir so sympathisch. Tolles Interview - tolle Tipps. Ganz lieben Dank euch beiden, Kerstin und Walter Herzlich Sonja

Monika Breitinger - 18 April 2018

Hallo Kerstin und Walter, danke für euren Podcast und Bloggertipps. Ich bin beim schreibclan dabei und habe mir hier schon viele Tipps geholt. Doch das ersetzt keinen Livemitschnitt. Als babyboomer (und dann noch weiblich ;)) bin ich oft mit den online Dingen und Wichtigkeiten überfordert. Trotzdem habe ich mich ans Schreiben und Bloggen gewagt, was mir mega Spaß macht. Das Café am Rande der Welt war mein Einstieg mehr die Dinge in mein Leben zu lassen, die meinem Herzen gut tun. Durch die Seminare habe ich nicht nur meinen Zweck der Existenz gefunden, sondern auch zu meiner Berufung gemacht. Mittlerweile sind einige Gastbeiträge veröffentlicht worden und ich bin stolz darauf anderen beim Finden der inneren Werte, der Herzenswünsche und dem ZDE zu unterstützen. Danke für die Tipps rund ums Bloggen und die sympathische Darbietung. Liebe Grüße Monika

Doris - 18 April 2018

5 sterne ***** Mir hat der Hinweis zur Bibel die Herzenstüre geöffnet. Dankeschön. (Sie wurde auch in meiner Studienzeit als Standartwerk der Literatur empfohlen ;-) ) Jaa, jaa, die Umsetzung - und der Mut dazu -- mal sehen, ich verspreche nichts mehr; solange bis es unumgänglich ist. Aber bewege mich doch immer mehr auf das Thema zu. LG

    Kerstin Wemheuer
    Kerstin Wemheuer - 23 April 2018

    Liebe Doris, danke für dein Feedback. Mein Umsetzungstipp: Mach einfach den ersten Schritt ;-) Auch wenn es ein Minimininini-Schritt ist! Einfach nur die Überschrift schreiben oder den ersten Absatz. Bildrecherche oder Keywörte suchen. #fuckeinfachmachen ;-) Und dann Schritt für Schritt einfach machen und dann wird auch ein Blogbeitrag oder was auch immer daraus! Mach die Schritte in deiner Größe und in deinem Tempo! Dann passt es :-) Herzliche Grüße Kerstin

Margret Schedler - 19 April 2018

Ein Super-Podcast liebe Kerstin. Auch von mir 5***** Genau für mich passend, da ich gerade mit dem Bloggen anfangen will. Kennst Du Daniela Heggmaier? www.danielaheggmaier.com Ich bin bei Ihren Mastermindbloggern dabei und total begeistert. Wenn Du magst, schau mal auf ihre Homepage. Eine erfahrene PR-Fachfrau! Alles Liebe und Gute Margret

    Kerstin Wemheuer
    Kerstin Wemheuer - 23 April 2018

    Liebe Margret, danke für die fünf ***** Das freut mich so sehr! Die Seite von Daniela kenne ich noch nicht, schaue mir die sehr gern an! Danke für den Tipp <3 Herzliche Grüße Kerstin

Susanne - 20 April 2018

Tolles Interview! Vielen vielen Dank für die Tipps, da kamen gleich ein paar Ideen, wie ich das beim nächsten Blogpost ausprobieren kann. Liebe Grüße aus Österreich Susanne

    Kerstin Wemheuer
    Kerstin Wemheuer - 23 April 2018

    Liebe Susanne, prima! Schick mir doch gern mal den Link zu deinem Blog. Da schau ich gern drauf! Herzliche Grüße Kerstin

Ursula Kittner - 25 April 2018

Wow - tolles Interview! Kurzweilig und mit vielen Umsetzungstipps - sympathisch und unterhaltsam - informativ und zum Nachmachen. Danke ... ich geh dann mal schreiben! 😃 Liebe Grüße, Ursula